Übersicht
Ösophagitis ist eine Entzündung, die das Gewebe der Speiseröhre schädigen kann, der Muskelröhre, die Nahrung vom Mund in den Magen transportiert.
Wenn Sie eine Ösophagitis haben, können Sie Schwierigkeiten beim Schlucken haben und Schmerzen beim Schlucken verspüren, auch in der Brust. Ursachen für Ösophagitis sind Magensäure, die in die Speiseröhre zurückkehrt, eine Infektion, die Einnahme von Medikamenten durch den Mund und Allergien.
Die Behandlung der Ösophagitis hängt von der zugrunde liegenden Ursache und der Schwere der Gewebeschädigung ab. Unbehandelt kann eine Ösophagitis die Auskleidung der Speiseröhre schädigen und ihre normale Funktion beeinträchtigen, nämlich den Transport von Nahrungsmitteln und Flüssigkeiten vom Mund zum Magen. Ösophagitis kann auch zu Komplikationen wie Narbenbildung oder Verengung der Speiseröhre und Schluckbeschwerden führen.
Symptome
Häufige Anzeichen und Symptome einer Ösophagitis sind:
- Schluckbeschwerden
- Schmerzen beim Schlucken
- Brustschmerzen, insbesondere hinter dem Brustbein, die beim Essen auftreten
- Verschluckte Nahrung, die in der Speiseröhre stecken bleibt
- Säuregehalt
- Saures Aufstoßen
Bei Säuglingen und Kleinkindern, insbesondere solchen, die zu jung sind, um Beschwerden oder Schmerzen erklären zu können, können Anzeichen einer Ösophagitis sein:
- Essstörungen
- Mangelndes Wachstum
Wann Sie Ihren Arzt aufsuchen sollten
Die Ursache für die meisten Anzeichen und Symptome einer Ösophagitis kann eine Vielzahl verschiedener Erkrankungen sein, die das Verdauungssystem betreffen. Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Anzeichen und Symptome:
- Dauern mehr als ein paar Tage
- bessern Sie sich nicht oder gehen Sie nicht mit Antazida otc
- Sind so schwerwiegend, dass Sie Probleme beim Essen haben
- Werden von Anzeichen und Symptomen einer Grippe begleitet, wie Kopfschmerzen, Fieber und Muskelschmerzen
Auf der Suche nach Notfallversorgung in den folgenden Fällen:
- Wenn Sie Schmerzen in der Brust verspüren, die länger als ein paar Minuten anhalten
- Wenn Sie den Verdacht haben, dass Lebensmittel in der Speiseröhre stecken bleiben
- Wenn Sie an einer Herzerkrankung leiden und Schmerzen in der Brust verspüren
- Wenn Sie beim Essen Schmerzen im Mund oder Rachen verspüren
- Wenn Sie kurzatmig sind oder schmerzen in der Brust, die kurz nach dem Essen auftreten
- Wenn Sie viel erbrechen, neigen Sie zu Projektilerbrechen, haben Atembeschwerden nach Erbrechen oder Erbrechen ist gelblich oder grünlich, kann mit dem Sediment der kaffee oder enthält Blut
Ursachen
Ösophagitis wird im Allgemeinen nach den Faktoren kategorisiert, die sie verursachen. In einigen Fällen gibt es mehr als einen Faktor, der Ösophagitis verursachen kann.
Refluxösophagitis
Eine klappenartige Struktur, der untere Schließmuskel der Speiseröhre, hält normalerweise den Säuregehalt des Magens aus der Speiseröhre heraus. Wenn dieses Ventil geöffnet wird, wenn es nicht sollte, oder wenn es nicht richtig schließt, kann der Inhalt des Magens zurück in die Speiseröhre fließen (gastroösophagealer Reflux). Gastroösophageale Refluxkrankheit ist eine Erkrankung, bei der diese saure Regurgitation ein häufiges oder anhaltendes Problem darstellt. Eine Komplikation dieser Krankheit ist chronische Entzündung und Schädigung der Gewebe der Speiseröhre.
Eosinophile Ösophagitis
Eosinophile sind weiße Blutkörperchen, die eine Schlüsselrolle bei allergischen Reaktionen spielen. Eosinophile Ösophagitis tritt auf, wenn eine hohe Konzentration dieser weißen Blutkörperchen in der Speiseröhre vorliegt, wahrscheinlich als Reaktion auf ein allergieauslösendes Mittel (Allergen), sauren Reflux oder beides.
In vielen Fällen kann diese Art von Ösophagitis durch Lebensmittel wie Milch, Eier, Weizen, Soja, Erdnüsse, Bohnen, Roggen und Rindfleisch ausgelöst werden. Herkömmliche Allergietests identifizieren diese Lebensmittel jedoch nicht zuverlässig.
Menschen mit eosinophiler Ösophagitis können andere Allergien haben, die nicht mit Lebensmitteln zusammenhängen. Zum Beispiel können manchmal inhalierte Allergene wie Pollen die Ursache sein.
Lymphozytäre Ösophagitis
Lymphozytäre Ösophagitis ist eine seltene Erkrankung der Speiseröhre, bei der die Anzahl der Lymphozyten in der Auskleidung der Speiseröhre zunimmt. Lymphozytäre Ösophagitis kann mit eosinophiler Ösophagitis oder gastroösophagealer Refluxkrankheit zusammenhängen.
Arzneimittelinduzierte Ösophagitis.
Mehrere Medikamente können Gewebeschäden verursachen, wenn sie längere Zeit mit der Auskleidung der Speiseröhre in Kontakt kommen. Wenn Sie beispielsweise eine Pille mit wenig oder keinem Wasser einnehmen, kann die Pille selbst oder ein Rückstand in der Speiseröhre verbleiben. Medikamente, die mit Ösophagitis in Verbindung gebracht wurden, umfassen:
- Schmerzmittel, wie Aspirin, Ibuprofen (Advil, Motrin, andere) und Naproxen-Natrium (Aleve, andere)
- Antibiotika wie Tetracyclin und Doxycyclin
- Kaliumchlorid, das zur Behandlung von Kaliummangel verwendet wird
- Bisphosphonate, einschließlich Alendronat (Fosamax), eine Behandlung von für die Knochen schwach und zerbrechlich (Osteoporose)
- Chinidin, es wird verwendet, um Herzprobleme zu behandeln
infektiöse Ösophagitis
Eine bakterielle Infektion, Virus- oder Pilz in den Geweben der Speiseröhre es kann Ösophagitis verursachen. Infektiöse Ösophagitis ist relativ selten und tritt häufiger bei Menschen mit schlechter Funktion des Immunsystems, wie diejenigen mit HIV / AIDS oder Krebs.
Ein Pilz, der normalerweise im Mund vorhanden ist, bekannt als Candida albicans, ist eine häufige Ursache für infektiöse Ösophagitis. Diese Infektionen sind oft mit einer schlechten Funktion des Immunsystems, Diabetes, Krebs oder der Verwendung von Steroiden oder Antibiotika verbunden.
Risikofaktoren
Risikofaktoren für Ösophagitis variieren je nach den verschiedenen Ursachen der Störung.
Refluxösophagitis
Faktoren, die das Risiko einer gastroösophagealen Refluxkrankheit erhöhen und daher Risikofaktoren für eine Refluxösophagitis sind, umfassen Folgendes:
- Essen unmittelbar vor dem Schlafengehen
- Essfaktoren wie übermäßiger Alkohol-, Koffein-, Schokoladen- und Pfefferminzkonsum
- Sehr große und fetthaltige Mahlzeiten
- Rauchen
- Übergewicht, einschließlich Schwangerschaft
Verschiedene Mahlzeiten können die Symptome einer gastroösophagealen refluxkrankheit oder Refluxösophagitis:
- Lebensmittel auf Tomatenbasis
- Zitrusfrüchte
- Koffein
- Alkohol
- würzig
- Knoblauch und Zwiebeln
- Schokolade
- Lebensmittel mit Minzgeschmack
Eosinophile Ösophagitis
Risikofaktoren für eosinophile Ösophagitis oder Ösophagitis im Zusammenhang mit Allergien können sein:
- Vorgeschichte bestimmter allergischer Reaktionen, einschließlich allergischer Rhinitis, Asthma und atopischer Dermatitis
- Familienanamnese einer eosinophilen Ösophagitis
Arzneimittelinduzierte Ösophagitis
Faktoren, die das Risiko einer arzneimittelinduzierten Ösophagitis erhöhen können, hängen normalerweise mit Problemen zusammen, die eine schnelle und vollständige Passage verhindern eine Tablette in den Magen. Einige dieser Faktoren sind:
- Schlucken einer Pille mit wenig oder keinem Wasser
- Einnahme von Medikamenten im Liegen
- Einnahme von Medikamenten kurz vor dem Schlafengehen, wahrscheinlich teilweise aufgrund einer geringeren Speichelproduktion und eines geringeren Schluckens im Schlaf
- Alter, möglicherweise altersbedingte Veränderungen der Speiseröhrenmuskulatur oder einer geringeren Speichelproduktion
- Große oder ungewöhnlich geformte Tabletten
Infektiöse Ösophagitis
Risikofaktoren für infektiöse Ösophagitis in der Regel interagieren Sie mit Medikamenten wie Steroiden und Antibiotika. Menschen mit Diabetes haben auch ein höheres Risiko für die Entwicklung, insbesondere Candida-Ösophagitis.
Andere Ursachen für infektiöse Ösophagitis können mit einer schlechten Funktion des Immunsystems zusammenhängen. Dies kann auf eine Immunerkrankung, HIV / AIDS oder bestimmte Krebsarten zurückzuführen sein. Darüber hinaus können bestimmte Krebsbehandlungen und Medikamente, die die Reaktionen des Immunsystems auf transplantierte Organe blockieren (Immunsuppressiva), das Risiko einer infektiösen Ösophagitis erhöhen.
Komplikationen
Unbehandelt kann Ösophagitis Veränderungen in der Struktur der Speiseröhre verursachen. Mögliche Komplikationen sind:
- Narbenbildung oder Verengung (Verengung) in der Speiseröhre
- – Risse im Gewebe, das die Speiseröhre für die Arkaden auskleidet (wenn Sie stecken bleiben Essen) oder während der Endoskopie (aufgrund einer Entzündung)
- Barrett-Ösophagus, gekennzeichnet durch Veränderungen in den Zellen, die die Speiseröhre auskleiden, was das Risiko erhöht, an Speiseröhrenkrebs zu erkranken
Diagnose
Wahrscheinlich stellt Ihr Arzt oder Spezialist eine Diagnose basierend auf Ihren Antworten auf seine Fragen, einer körperlichen Untersuchung und einer Untersuchung oder mehr. Diese Tests können umfassen:
Barium X-ray
Für diesen Test nehmen Sie eine Lösung, die eine Verbindung namens Barium enthält, oder Sie nehmen eine Bariumpille. Barium bedeckt die Auskleidung der Speiseröhre und des Magens und macht die Organe sichtbar. Diese Bilder können helfen, Verengung der Speiseröhre, andere strukturelle Veränderungen, eine Hiatushernie, Tumoren oder andere Anomalien, die die Symptome verursachen können, zu identifizieren.
Endoskopie
Ärzte führen einen langen, dünnen Schlauch, der mit einer winzigen Kamera (Endoskop) ausgestattet ist, durch Ihren Hals und in Ihre Speiseröhre. Mit diesem Instrument kann der Arzt jedes ungewöhnliche Aussehen der Speiseröhre betrachten und kleine Gewebeproben zur Analyse entfernen. Die Speiseröhre kann je nach Ursache der Entzündung unterschiedlich aussehen, z. B. medikamenteninduzierte oder Refluxösophagitis. Sie beruhigen Sie normalerweise während dieses Tests.
Laboranalyse
Kleine Gewebeproben, die während einer endoskopischen Untersuchung entnommen werden (Biopsie), werden zur Analyse an das Labor geschickt. Je nachdem, was vermutet wird, um die Störung zu verursachen, können Tests verwendet werden, um::
- Diagnose bakterieller Infektionen, Viren oder Pilze
- Bestimmen Sie die Konzentration weißer Blutkörperchen, die mit Allergien assoziiert sind (Eosinophile)
- Identifizieren Sie abnormale Zellen, die auf Speiseröhrenkrebs oder präkanzeröse Veränderungen hinweisen können
Behandlung
Behandlungen für Ösophagitis sollen Symptome verringern, Komplikationen kontrollieren und die zugrunde liegenden Ursachen der Störung behandeln. Die Behandlungsstrategien variieren hauptsächlich aufgrund der Ursache der Störung.
Refluxösophagitis
Die Behandlung der Refluxösophagitis kann Folgendes umfassen:
- Behandlung mit rezeptfreien Arzneimitteln. Dazu gehören Antazida (Maalox, Mylanta, andere); arzneimittel, die die Säureproduktion reduzieren, sogenannte H-2-Rezeptorblocker wie Cimetidin (Tagamet HB); und Arzneimittel, die die Säureproduktion blockieren und die Speiseröhre heilen, sogenannte Protonenpumpenhemmer wie Lansoprazol (Prevacid) und Omeprazol (Prilosec).
- Verschreibungspflichtige Arzneimittelstärken umfassen H2-Rezeptorblocker sowie Protonenpumpenhemmer wie Esomeprazol (Nexium), Lansoprazol (Prevacid), Omeprazol (Prilosec) und Pantoprazol (Protonix). Möglicherweise werden Ihnen auch Prokinetika wie Beta-Necol und Metoclopramid (Reglan) verschrieben, die Ihrem Magen helfen, sich schneller zu entleeren.
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Chirurgie. Fundoplikation kann verwendet werden, um den Zustand der Speiseröhre zu verbessern, wenn andere Verfahren nicht funktionieren. Ein Teil des Magens ist um die Klappe gewickelt, die die Speiseröhre und den Magen trennt (unterer Schließmuskel der Speiseröhre). Dies stärkt den Schließmuskel und verhindert, dass die Säure zurück in die Speiseröhre gelangt.
Eine neue minimalinvasive chirurgische Behandlung platziert einen Ring aus kleinen magnetischen Titanperlen um die Verbindung von Magen und Speiseröhre. In dieser Position stärkt der Perlenring den unteren Schließmuskel der Speiseröhre, wodurch saurer Reflux verhindert wird.
Eosinophile Ösophagitis
Die Behandlung der eosinophilen Ösophagitis besteht hauptsächlich darin, das Allergen zu vermeiden und die allergische Reaktion mit Medikamenten zu reduzieren. Unter den verwendeten Medikamenten können wir erwähnen:
- Protonenpumpenhemmer. Als ersten Schritt kann Ihr Arzt einen Protonenpumpenhemmer wie Esomeprazol (Nexium), Lansoprazol (Prevacid), Omeprazol (Prilosec) oder Pantoprazol (Protonix) verschreiben.
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Steroide. Einige Studien haben gezeigt, dass verschluckte Steroide wie Fluticason (Flovent) und Budesonid (Pulmicort) topisch in der Speiseröhre wirken und bei der Behandlung der eosinophilen Ösophagitis helfen können. Die gleichen Steroid-Medikamente, die inhaliert werden, um Asthma zu kontrollieren, werden geschluckt, um eosinophile Ösophagitis zu behandeln.
Ihr Arzt wird Ihnen Anweisungen zum Schlucken des Steroidpräparats geben, um die Speiseröhre auszukleiden. Dieses Steroid-Delivery-System ist viel weniger wahrscheinlich, dass schwerwiegende Nebenwirkungen im Vergleich zur oralen Einnahme von Steroid-Tabletten verursachen.
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Eliminations- und Elementardiäten. Eosinophile Ösophagitis wird wahrscheinlich durch eine Reaktion auf ein Nahrungsmittelallergen verursacht. Daher kann das Stoppen von „schuldigen“ Lebensmitteln eine wirksame Behandlungsstrategie sein.
Aber da es derzeit keine Beweise gibt, um diese schuldigen Nahrungsmittel zu identifizieren, kann Ihr Arzt empfehlen, dass Sie die häufigsten Nahrungsmittelallergene aus Ihrer Ernährung entfernen. Unter der Anleitung Ihres Arztes kehren Sie allmählich zu diesen Lebensmitteln zurück und verfolgen, wann die Symptome zurückkehren.
Ein anderer, restriktiverer Ansatz besteht darin, alle Lebensmittel aus Ihrer Ernährung zu streichen und durch eine Formel auf Aminosäurebasis zu ersetzen.
Neue biologische Therapien werden zur Behandlung der eosinophilen Ösophagitis entwickelt und werden wahrscheinlich in wenigen Jahren verfügbar sein. Diese Medikamente stimulieren die Immunantwort Ihres Körpers, um Infektionen, Entzündungen oder Krankheiten zu bekämpfen.
Medikamenteninduzierte Ösophagitis
Die Behandlung der medikamenteninduzierten Ösophagitis beinhaltet in erster Linie die Vermeidung des Medikaments, das das Problem verursacht, wenn möglich, und die Verringerung des Risikos mit besseren Pilleneinnahmegewohnheiten. Ihr Arzt kann empfehlen:
- Nehmen Sie ein alternatives Medikament ein, das mit geringerer Wahrscheinlichkeit eine durch Medikamente hervorgerufene Ösophagitis verursacht
- Nehmen Sie die flüssige Form des Medikaments ein, wenn dies möglich ist
- Nehmen Sie ein volles Glas Wasser mit einer Pille ein, es sei denn, der Arzt weist Sie an, Ihre Flüssigkeitsaufnahme aufgrund einer anderen Erkrankung wie einer Nierenerkrankung einzuschränken
- Sitzen oder stehen Sie mindestens 30 Minuten nach der Einnahme einer Pille
infektiöse Ösophagitis
Der Arzt kann ein Medikament zur Behandlung einer Infektion verschreiben bakterien, Viren, Pilze oder Parasiten, die eine infektiöse Ösophagitis verursachen.
Behandlung häufiger Komplikationen
Ein Gastroenterologe kann ein Verfahren zur Erweiterung (Erweiterung) der Speiseröhre durchführen. Diese Behandlung wird normalerweise nur angewendet, wenn die Verengung sehr stark ist oder wenn Lebensmittel in der Speiseröhre stecken bleiben.
Bei der Ösophagusdilatation verwendet der Arzt ein oder mehrere endoskopische Geräte, bei denen es sich um kleine, schmale Röhrchen handelt, die durch die Speiseröhre eingeführt werden. Es gibt Versionen dieser Geräte, die Folgendes enthalten können:
- Eine konische Spitze, die mit einer abgerundeten Spitze beginnt, die sich progressiv erweitert
- Ein Ballon, der sich nach dem Einführen in die Speiseröhre ausdehnen kann
Lebensstil und Hausmittel
Abhängig von der Art der Ösophagitis, die Sie haben, können Sie möglicherweise Symptome reduzieren oder wiederkehrende Probleme verhindern, indem Sie diese Schritte ausführen:
- Vermeiden Sie Lebensmittel, die den Reflux erhöhen können. Vermeiden Sie es, übermäßige Mengen an Lebensmitteln zu sich zu nehmen, von denen Sie wissen, dass Sie Ihre gastroösophagealen Refluxsymptome verschlimmern. Dazu können Alkohol, Koffein, Schokolade und Lebensmittel mit Pfefferminzgeschmack gehören.
- Haben Sie gute Gewohnheiten, wenn Sie Pillen einnehmen. Nehmen Sie die Pillen immer mit viel Wasser ein. Warten Sie mindestens 30 Minuten, bevor Sie sich nach der Einnahme einer Pille hinlegen.
- Gewichtsverlust. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über eine richtige Ernährung und Bewegung Routine, um Ihnen zu helfen, Gewicht zu verlieren und ein gesundes Gewicht zu halten.
- Wenn du rauchst, hör auf. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie Hilfe bei der Raucherentwöhnung benötigen.
- Vermeiden Sie bestimmte Medikamente. Vermeiden Sie einige Schmerzmittel und Antibiotika sowie einige andere Medikamente, wenn Sie eine vergrößerte linke obere Herzkammer (Atrium) oder nach einer Herzoperation haben.
- Vermeiden Sie es, sich zu beugen oder zu beugen, besonders kurz nach dem Essen.
- Vermeiden Sie es, sich nach dem Essen hinzulegen. Warten Sie mindestens drei Stunden nach dem Essen, um ins Bett zu gehen oder einzuschlafen.
- Hebt den Kopf des Bettes. Legen Sie Holzklötze unter das Bett, um den Kopf zu heben. Ziel für eine Höhe von 6 bis 8 Zoll (15 bis 20 cm). Das Anheben des Kopfes mit zusätzlichen Kissen ist nicht effektiv.
Alternative Medizin
Alternative Therapien wurden nicht zur Behandlung von Ösophagitis gezeigt. Einige komplementäre und alternative Therapien können jedoch in Kombination mit medizinischer Versorgung eine gewisse Linderung von Sodbrennen oder Refluxsymptomen bieten. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über alternative Behandlungen, die für Sie sicher sein können. Zu den Optionen gehören:
- Pflanzliche Heilmittel. Pflanzliche Heilmittel für Sodbrennen oder Reflux-Symptome sind Süßholz, Ulmus rubra, Kamille, Marshmallow und andere. Pflanzliche Heilmittel können schwerwiegende Nebenwirkungen haben und die Wirkung von Medikamenten beeinträchtigen. Fragen Sie Ihren Arzt nach der sicheren Dosis, bevor Sie mit der Einnahme von pflanzlichen Heilmitteln beginnen.
- Entspannungstherapien. Techniken zur Beruhigung von Stress und Angstzuständen können die Anzeichen und Symptome von Sodbrennen oder Reflux verringern. Fragen Sie Ihren Arzt nach Entspannungstechniken wie progressiver Muskelentspannung oder gezielter Visualisierung.
- Akupunktur. Bei der Akupunktur werden dünne Nadeln an bestimmten Stellen im Körper eingeführt. Es gibt begrenzte Beweise dafür, dass es bei Aufstoßen und Sodbrennen helfen kann, aber größere Studien haben nicht gezeigt, dass es vorteilhaft ist. Fragen Sie Ihren Arzt, ob Akupunktur für Sie sicher ist.
Vorbereitung vor dem Termin
Wenn Sie starke Schmerzen in der Brust haben, die länger als ein paar Minuten anhalten, oder wenn Sie vermuten, dass Lebensmittel in der Speiseröhre stecken oder nicht schlucken können, suchen Sie einen Arzt auf.
Wenn Sie andere Anzeichen oder Symptome einer Ösophagitis haben, sollten Sie zuerst mit Ihrem Hausarzt sprechen. Für einige diagnostische Tests kann Ihr Arzt Sie an einen Spezialisten für Erkrankungen des Verdauungssystems (Gastroenterologe) oder einen Allergiker (Allergologen) überweisen. Wenn Sie sich auf Ihren Arzt- oder Facharzttermin vorbereiten, können Sie Ihre Zeit optimal nutzen.
Was Sie tun können
Machen Sie eine Liste im Voraus, um Ihren Arzt zu zeigen. Die Liste sollte Folgendes enthalten:
- Symptome, die Sie haben, einschließlich solcher, die in keinem Zusammenhang mit Schmerzen, Schluckbeschwerden oder Reflux zu stehen scheinen
- Wichtige persönliche Informationen, einschließlich größerer Belastungen oder kürzlicher Veränderungen in Ihrem Leben
- Arzneimittel, die Sie einnehmen, einschließlich Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel.
- Familiengeschichte von Allergien und Erkrankungen der Speiseröhre oder Magen
- Fragen an Ihren Arzt
Machen Sie eine Liste von Fragen für Ihren Arzt und sortieren Sie sie von den wichtigsten zu den am wenigsten wichtigen, falls die Zeit abläuft. Wenn Sie denken, dass Sie Anzeichen und Symptome einer Ösophagitis haben, werden Sie wahrscheinlich einige der folgenden Fragen stellen.
- ¿ Welche Tests muss ich durchführen, um die Diagnose zu bestätigen?
- Erfordern diese Tests eine besondere Vorbereitung?
- Wie lange erhalten wir die Testergebnisse?
- Welche Behandlungen gibt es und welche empfehlen Sie?
- Woher weiß ich, ob die Behandlung funktioniert hat?
- Muss ich Nachuntersuchungen machen?
- Welche Schritte kann ich selbst unternehmen, um ein Wiederauftreten der Symptome zu verhindern?
- Ich habe andere gesundheitliche Probleme. Wie kann ich sie gemeinsam steuern?
Was Sie von Ihrem Arzt erwarten können
Ihr Arzt wird Ihnen wahrscheinlich mehrere Fragen stellen. Wenn Sie bereit sind, sie zu beantworten, haben Sie Zeit, die Punkte zu besprechen, auf die Sie sich mehr konzentrieren möchten. Ihr Arzt kann Ihnen diese Fragen stellen:
- Sind die Beschwerden oder Schmerzen schwerwiegend?
- Haben Sie Schluckbeschwerden?
- Wie oft treten Symptome auf?
- Gibt es etwas Bestimmtes, das Symptome auszulösen oder zu verschlimmern scheint, wie z. B. bestimmte Lebensmittel?
- Gibt es etwas, das die Symptome zu verbessern scheint, wie die Einnahme von rezeptfreien Antazida oder die Vermeidung bestimmter Lebensmittel?
- Verschlimmern sich die Symptome zu bestimmten Tageszeiten?
- Treten Symptome kurz nach Einnahme von Medikamenten auf? Wenn ja, welche Medikamente?
- Haben Sie Allergien? Nimmst du irgendwelche Antiallergika?
- Hatten Sie jemals nach dem Schlucken Essen im Hals?
- Haben Sie jemals nach dem Schlucken Essen wieder aufgestoßen?
- Haben Sie eine Familiengeschichte von Magen-Darm-Problemen?
Was in der Zwischenzeit zu tun ist
Wenn Sie wissen, dass bestimmte Lebensmittel Symptome auslösen oder verschlimmern, vermeiden Sie diese. Häufige Täter sind koffeinhaltige Getränke, alkoholische Getränke oder stark gewürzte Speisen. Die Einnahme von rezeptfreien Antazida kann eine kurzfristige Linderung der Symptome bieten.
Wenn Sie vermuten, dass Ihre Symptome mit einem verschreibungspflichtigen Medikament zusammenhängen, brechen Sie die Einnahme nicht ab, ohne vorher mit Ihrem Arzt gesprochen zu haben. Wenn möglich, beschränken Sie die Verwendung von rezeptfreien Arzneimitteln, die Probleme verursachen könnten. Trinken Sie bei der Einnahme von Pillen ein Glas Wasser und vermeiden Sie es, sich unmittelbar danach hinzulegen.