Über grundlegende Augenanatomie

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Hornhaut

Die Hornhaut ist das klare Fenster zum Auge. Es befindet sich an der Vorderseite des Auges direkt vor dem farbigen Teil des Auges, der Iris. Es hat keine Blutgefäße und ist normalerweise vollständig transparent. Wenn es vernarbt oder infiziert ist, kann es in einigen Bereichen weiß erscheinen. Wenn eine Person einen „Kratzer“ am Auge oder einen Hornhautabrieb bekommt, wird die oberflächliche Schicht der Hornhaut abgerissen. Dies kann sehr schmerzhaft sein, heilt aber bei richtiger Behandlung schnell. Menschen mit permanenten Hornhautnarben können Kandidaten für eine Hornhauttransplantation sein. Wenn Menschen Kontaktlinsen tragen, sitzen diese Linsen auf der Hornhaut. Die Hornhaut ist die Struktur, die bei Verfahren wie LASIK oder PRK gelasert wird, die Menschen helfen, ohne Brille zu sehen (refraktiver Laser).

Vorderkammer

Die Vorderkammer ist der Bereich direkt vor der Iris im Auge. Es ist mit wässriger Flüssigkeit gefüllt, die als wässrig bezeichnet wird. Wässrig wird im Cilarkörpermuskel (in der hinteren Kammer) produziert und fließt durch die Pupille in den vorderen Kammerwinkel oder Drainagekanal, um das Auge zu verlassen. Dies ist ein sehr wichtiger Studienweg in der Glaukomforschung.

Hintere Kammer

Die hintere Kammer befindet sich hinter der Iris und umfasst den Ziliarkörpermuskel und den Linsenkomplex. Das wässrige wird in dieser Kammer erzeugt und fließt zur Vorderseite des Auges, um im vorderen Kammerwinkel abgelassen zu werden.

Iris

Die Iris ist der Teil des Auges, der uns die Farbe des Auges gibt, sei es blau, braun, grün oder haselnuss. Es wirkt wie das Zwerchfell einer Kamera und dehnt sich aus (dehnt sich aus) und zieht sich zusammen, um mehr oder weniger Licht in das Auge zu lassen.

Sklera

Dies ist die weiße harte Schale um das Auge, die mit der Hornhaut verbunden ist.

Bindehaut

Die Bindehaut ist eine dünne membranöse Gewebeschicht auf der Sklera. Es bedeckt den Augapfel bis zu den Lidern und faltet sich dann unter den Lidern und bedeckt die Unterseite der oberen und unteren Lider. Sie können niemals eine Kontaktlinse hinter dem Auge verlieren, da die Bindehaut eine natürliche Barriere bildet. Die Bindehaut ist das, was sich entzündet und rot wird, wenn wir eine Infektion oder allergische Reaktion der Augen haben, die das Aussehen von „rosa Augen“ ergibt. Manchmal bekommen Menschen einen roten Fleck unter der Bindehaut, der ein bisschen Blut sein kann, das spontan oder mit einem leichten Trauma entstehen kann und normalerweise innerhalb weniger Tage aufräumt.

Pupille

Die Pupille ist das Loch in der Iris. Die Pupille wird größer, wenn sie dunkel ist und mehr Licht in das Auge lässt, und kleiner, wenn sie hell ist und weniger Licht in das Auge lässt. Wenn Ihr Augenarzt Ihre Augen mit Augentropfen erweitert, wird die Pupille für einige Stunden groß und aus der Nähe verschwommen. Dies ermöglicht mehr Sichtbarkeit in Ihren Augen, um das Innere Ihrer Augen gründlicher untersuchen zu können.

Linse

Dies ist die natürliche Linse des Auges. So wie eine Kamera ein Objektiv hat, so hat auch das Auge. Diese Linse ist die meiste Zeit unseres Lebens klar und ändert ihre Form, wenn wir versuchen, uns auf Dinge aus der Nähe und auf Dinge in der Ferne zu konzentrieren. Bei einigen Medikamenten oder Krankheiten wird die Fähigkeit unserer Linsen, ihre Form zu ändern, vorübergehend (oder dauerhaft) beeinträchtigt. Zum Beispiel können schwangere Frauen feststellen, dass sich ihre Brillenverordnung während der Schwangerschaft ändert und sich dann nach der Geburt stabilisiert. Dies ist auf hormonelle Veränderungen zurückzuführen, die die Form der Linse während der Schwangerschaft beeinflussen. Im Laufe der Zeit und früher mit einigen Medikamenten (wie Steroiden) und Krankheiten (wie Diabetes) oder Lebensstilproblemen (wie Rauchen oder übermäßiger Exposition gegenüber UV-Strahlung) entwickelt sich eine Trübung unserer Linsen, die wir „Katarakt“ nennen. Katarakte verwischen unsere Sicht und können mit einer Kataraktoperation behandelt werden.

Ziliarkörper und Ziliarmuskel

Dies ist der Muskel, der es der Iris ermöglicht, sich hin und her zu bewegen, um die Form der Pupille zu verändern. Es produziert auch die Flüssigkeit des Auges, die „wässrig“ genannt wird. Diodenlaser ist eine Behandlung für Glaukom, das den Ziliarkörper anvisiert, um die Produktion von wässrigem zu verringern, dadurch er verringert er die Ansammlung der Flüssigkeit und des Drucks im Auge.

Glaskörper

Der Glaskörper ist ein klares Gel, das den Großteil des Augapfels ausfüllt. Es ist fest, wenn wir geboren werden und an der Innenseite des Auges befestigt sind. Wenn wir älter werden, wird der Glaskörper locker und es entstehen „Floater“. Dies sind nur Stücke von festerem Glaskörper, die im flüssigeren Glaskörper schweben und Schatten auf der Netzhaut erzeugen. Manchmal fällt der Glaskörper abrupt vom Augenhintergrund ab (Ablösung des hinteren Glaskörpers) und erzeugt plötzliche Schwimmer und Blinklichtempfindungen. Das Blinken kommt vom Glaskörper, der an der Netzhaut zieht. Manchmal ist die Netzhaut während dieses spontanen Ereignisses zerrissen (passiert mit dem Altern). Dies wird als Netzhautriss bezeichnet und kann ein Risikofaktor für eine Netzhautablösung sein. Dies kann in der Nähe gelasert werden, um weitere Probleme zu vermeiden.

Retina

Die Netzhaut ist der „Film“ des Auges, wenn Sie denken, wenn das Auge als Kamera. Es ist eine sehr dünne Schicht von Nervengewebe. Wenn eine Person eine Netzhautablösung hat, bedeutet dies, dass sich diese Schicht gelöst hat und nicht am Kreislauf haftet. Dies ist ein Augennotfall, der chirurgisch behandelt werden muss, um einen dauerhaften Sehverlust zu verhindern.

Makula

Die Makula ist das Zentrum der Netzhaut, das für unser zentrales, lesendes Sehen verantwortlich ist. Die Netzhaut außerhalb der Makula versorgt uns mit unserem peripheren oder seitlichen Sehen. Makuladegeneration ist die Degeneration dieses zentralen, sehr wichtigen Teils der Netzhaut. Obwohl Menschen mit Makuladegeneration ihre zentrale, lesende Sicht verlieren können, haben sie immer noch ihre periphere Sicht, wenn der Rest der Netzhaut in Ordnung ist.

Netzhautgefäße

Die Netzhaut wird von Gefäßen in ihr und darunter (in der Aderhaut) mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. Die Netzhautschichten benötigen beide Zirkulationssätze, um richtig zu funktionieren. Manchmal haben Menschen einen „Schlaganfall“ im Auge. Dies bedeutet, dass die Zirkulation eine Arterie des Auges blockiert wurde. Dies ist oft auf „Atherosklerose“ zurückzuführen. Venen können auch blockiert werden, insbesondere durch unkontrollierten Bluthochdruck.

Aderhaut

Dies ist die Schicht der Blutgefäße zwischen der Netzhaut und der Sklera.

Sehnerv

Der Sehnerv ist wie ein großes faseroptisches Kabel, das alle Nervenenden der Netzhaut zusammenführt und sie mit dem Gehirn verbindet, um die vom Auge aufgenommenen Bilder zu interpretieren. Das Gehirn ist unser „Supercomputer „, der diese Fotobotschaften für uns übersetzt. Beim Glaukom degeneriert der Sehnerv mit der Zeit und wir verlieren diese lebenswichtige Verbindung zum Gehirn. Das Ergebnis ist Schwächung und Verlust des Sehvermögens ohne angemessene Behandlung. Die HRT- und OCT-Bildgebung wird verwendet, um Veränderungen des Sehnervs im Laufe der Zeit zu verfolgen, die für das bloße Auge zu subtil sein können.

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