AFib-Patienten benötigen möglicherweise nicht immer Blutverdünner

DIENSTAG, Okt. 18, 2016 (HealthDay News) – Menschen mit einem abnormalen Herzrhythmus namens Vorhofflimmern nehmen in der Regel starke Blutverdünner, um Schlaganfälle zu verhindern. Einige Patienten, die Herzschrittmacher oder Defibrillatoren implantiert haben, benötigen die Medikamente jedoch möglicherweise nicht immer, wie eine neue Studie nahe legt.

Diejenigen, die nur kurze Anfälle von Vorhofflimmern erlitten – geschätzt auf 20 Sekunden oder weniger – hatten kein höheres Risiko für Schlaganfall oder andere Herzkomplikationen als Menschen ohne Vorhofflimmern, fanden die Forscher.

„Einige Patienten haben 100 Prozent der Zeit Vorhofflimmern, während andere einmal im Jahr nur wenige Sekunden Vorhofflimmern haben“, erklärte Studienautor Dr. Steven Swiryn. Er ist klinischer Professor für Kardiologie an der Feinberg School of Medicine der Northwestern University in Chicago.

„Wo Vorhofflimmern nur selten auftritt und kurze Zeit anhält, kann es schwierig sein, es zu erkennen“, sagte Swiryn.

Implantierte Geräte wie Herzschrittmacher und Defibrillatoren überwachen den Herzrhythmus eines Patienten ständig und können kurze Episoden von Vorhofflimmern erkennen, sagte er.

„Wir können dann die Frage genauer beantworten: „Wie viel Vorhofflimmern muss der Patient haben, um ein Schlaganfallrisiko zu haben und von einer Antikoagulation zu profitieren?“ „, sagte Swiryn.

Die Antwort scheint zu sein, dass Patienten mit nur kurzen Episoden von Vorhofflimmern nicht genug Risiko für einen Schlaganfall haben, um Blutverdünner zu rechtfertigen, sagte er.

„Dies ermöglicht es Ärzten, die Verschreibung einer Antikoagulation unnötig zu vermeiden, da das Blutungsrisiko mehr sein kann als der Nutzen der Schlaganfallprävention“, sagte Swiryn.

Ein Herzexperte stimmte zu.

„Kurze Episoden von Vorhofflimmern, die typischerweise 15 bis 20 Sekunden dauern, sind ein sehr geringes Risiko und sollten nicht die Verwendung von Antikoagulanzien auslösen“, sagte Dr. Nicholas Skipitaris, Direktor der Herzelektrophysiologie am Lenox Hill Hospital in New York City.

Aber der Beginn eines Patienten mit einem Blutverdünner hängt auch von mehreren Faktoren ab, nicht nur von der Länge der Episoden von Vorhofflimmern, fügte Skipitaris hinzu. Dazu gehören das Alter, das Geschlecht und die Frage, ob der Patient an anderen Erkrankungen wie Herzinsuffizienz, Bluthochdruck oder Diabetes leidet.

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