Cholesterolose

Der Zweck des vorliegenden Papiers ist vierfach: einige Hintergrundmaterial auf Cholesterolose für den Radiologen zu liefern; kurz die radiologische Diagnose von Cholesterolose zu überprüfen; Beweise dafür zu liefern, dass der Cholesterinpolyp ein temporärer, „pre-Stein“ Zustand sein kann; die Meinung zu bekräftigen, dass Cholesterolose, wie durch den Polypen vorgeschlagen, ist eine ausreichende Indikation für die Entfernung der Gallenblase.

Etwa 20 Prozent aller operativ entfernten Gallenblasen weisen eine gewisse Cholesterolose auf, ein Zustand, der mikroskopisch durch Ablagerungen von Cholesterinester gekennzeichnet ist, sowohl frei als auch innerhalb von Makrophagen (Schaumzellen) im subepithelialen Gewebe. Grob, Diese Lipidansammlungen erscheinen als gelbe Herde unterschiedlicher Größe, nicht anders als die gelben Samen der Erdbeere, woher seine Bezeichnung“Erdbeere“.“ Manchmal neigen die Lipidablagerungen dazu, fokal zu sein, und die massive Ansammlung innerhalb einer Falte bildet eine polypoide oder papillomatöse Struktur, die in das Gallenblasenlumen hineinragt und ihren Kontakt mit der Wand durch einen dünnen Schleimhautstiel bewahrt.

Der Cholesterinstoffwechsel in Bezug auf die Gallenblase ist schlecht verstanden. Es ist wahrscheinlich wahr, dass der Spiegel in der Galle den im Blut widerspiegelt und dass Cholesterin mit Hilfe der Gallensäuren in Lösung gehalten wird. Es ist immer noch nicht vereinbart, ob die Gallenblase Cholesterin ausscheidet oder absorbiert oder beides, abhängig von den relativen Spiegeln im Blut und in der Galle.

Es gibt wahrscheinlich zwei Faktoren, die an der Produktion von Cholesterinose beteiligt sind: (a) Entzündung, normalerweise von geringer Intensität; (b) erhöhtes Gallencholesterin. Einige sagen, dass der erste Faktor nicht immer vorhanden sein muss. Der Zustand ist häufig mit mehreren, kleinen, reinen Cholesterinsteinen verbunden; seltener mit den oben beschriebenen polypoiden oder papillomatösen Auswüchsen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die empfindlichen Stiele der letzteren Formationen brechen können, wodurch ein Nidus für die Steinbildung erzeugt wird, der zu Symptomen infolge der Extrusion der Masse in den Gallenwegen führt. Unkomplizierte Cholesterolose soll ohne Symptome sein, aber diese können durch assoziierte Cholezystitis und Cholelithiasis sowie durch den Durchgang der oben beschriebenen gestielten Lipidstrukturen erzeugt werden.

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