CanadaEdit
Fast 2,4 Millionen Kanadier (6,8%) wurden mit Typ 1 oder Typ 2 Diabetes diagnostiziert, basierend auf 2009 cronic Disease Surveillance Daten. Die Prävalenz ist bei Männern (7,2%) höher als bei Frauen (6,4%). Diese Zahlen werden jedoch wahrscheinlich unterschätzt, da Daten aus Blutproben darauf hindeuten, dass etwa 20% der Diabetesfälle nicht diagnostiziert werden.
Aufgrund der jüngeren Altersstruktur der Aborigines ist die Prävalenz von Diabetes bei First Nations und Métis 2-3-mal höher als bei Nicht-Aborigines.
Die Prävalenz von diagnostiziertem Diabetes bei Kanadiern stieg im Jahrzehnt von 1999 bis 2009 um 70%. Der größte relative Anstieg der Prävalenz wurde bei jüngeren Erwachsenen (35 bis 44 Jahre) beobachtet, was teilweise auf steigende Raten von Übergewicht und Adipositas zurückzuführen ist. Die kanadische Gesundheitsbehörde schätzt, dass die Zahl der Kanadier, die mit Diabetes leben, bis 2019 3,7 Millionen erreichen wird, wenn sich die aktuellen Trends bei Diabetes fortsetzen.
Vereinigte StaatenBearbeiten
Die Diabetesraten in den Vereinigten Staaten, wie in ganz Nordamerika und auf der ganzen Welt, sind erheblich gestiegen. Laut dem Statistikbericht 2014 der CDC wurde festgestellt, dass „Diabetes mellitus schätzungsweise 29,1 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten betrifft und die 7. häufigste Todesursache ist. Es erhöht auch die Mortalitätschancen sowie das Risiko für Herzinfarkt, Nierenversagen und Blindheit.“ Während die Zahl der Menschen mit Diabetes in den USA weiter wächst, ist die Zahl der Neuerkrankungen seit 2009 nach Jahrzehnten des Anstiegs der Neuerkrankungen rückläufig. Im Jahr 2014 hatten mehr als 29 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten Diabetes, von denen 7 Millionen Menschen nicht diagnostiziert wurden. Ab 2012 wurden weitere 57 Millionen Menschen geschätzt, um Prädiabetes zu haben. Es gab ungefähr 12,1 Millionen Diabetes-bezogene Notaufnahme (ED) Besuche im Jahr 2010 für Erwachsene im Alter von 18 Jahren oder älter (515 pro 10.000 US-Bevölkerung), was 9,4 Prozent aller ED-Besuche ausmacht.
Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) haben die Veränderung als Epidemie bezeichnet. Geographisch gesehen gibt es eine US-. diabetes-Gürtel mit hoher Diabetes-Prävalenz Schätzungen, die Mississippi und Teile von Alabama, Arkansas, Florida, Georgia, Kentucky, Louisiana, North Carolina, Ohio, Pennsylvania, South Carolina, Tennessee, Texas, Virginia und West Virginia umfasst. Das National Diabetes Information Clearinghouse schätzt, dass Diabetes allein in den USA jedes Jahr 132 Milliarden US-Dollar kostet. Etwa 5% -10% der Diabetesfälle in Nordamerika sind Typ 1, der Rest ist Typ 2. Der Anteil von Typ 1 in anderen Teilen der Welt unterscheidet sich. Der größte Teil dieses Unterschieds ist derzeit nicht verstanden. Die American Diabetes Association (ADA) zitiert die Bewertung des Nationalen Zentrums für die Prävention chronischer Krankheiten und Gesundheitsförderung (Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten) aus dem Jahr 2003, dass jeder dritte nach 2000 geborene Amerikaner im Laufe seines Lebens an Diabetes erkranken wird.
Diabetes ist auch in Minderheitengruppen stärker ausgeprägt. Zum Beispiel nach der American Diabetes Association die Raten der diagnostizierten Diabetes sind 12,8% der Hispanics, 13,2% der nicht-hispanischen Schwarzen, 15,9% der Indianer / Alaska Eingeborenen. Während nicht-hispanische Weiße sind 7.6% und nur 9% der asiatischen Amerikaner haben Diabetes diagnostiziert. 4,9% der amerikanischen Erwachsenen hatten 1990 Diabetes. Bis 1998 stieg diese Zahl um ein Drittel auf 6,5%. Die Prävalenz von Diabetes stieg für beide Geschlechter und jede Rassengruppe. Amerikanische Frauen haben häufiger an Diabetes gelitten als Männer, wobei 7,4% der Frauen 1998 Diabetiker waren, im Gegensatz zu nur 5,5% der Männer. Die Zunahme von Diabetes fällt mit einer Zunahme des Durchschnittsgewichts bei beiden Geschlechtern zusammen. Im gleichen Zeitraum stieg das Durchschnittsgewicht bei Männern und Frauen um fast 4 Kilogramm. Dies hängt damit zusammen, dass die häufigste Form von Diabetes, Typ 2, stark mit ungesundem Gewicht verbunden ist. Ältere Amerikaner haben viel häufiger an Diabetes gelitten als jüngere Menschen, wobei 1998 über 12% der 60- und 70-Jährigen Diabetiker waren. Im selben Jahr litten weniger als 2% der unter 30-Jährigen an Diabetes. Das Gewicht ist auch ein starker Faktor für die Wahrscheinlichkeit, Diabetiker zu werden, wobei 13,5% der übergewichtigen Amerikaner im Jahr 1998 Diabetiker waren. Im selben Jahr hatten nur 3,5% der Menschen mit einem gesunden Gewicht die Krankheit.
Ab 2006 etwa 18,3% (8.6 millionen) der Amerikaner im Alter von 60 und älter hatten Diabetes, nach der ADA. Die Prävalenz von Diabetes mellitus nimmt mit zunehmendem Alter zu, und es wird erwartet, dass die Zahl der älteren Menschen mit Diabetes mit zunehmender Zahl der älteren Menschen zunimmt. Die National Health and Nutrition Examination Survey (NHANES III) von 1988-1994 zeigte, dass in der Bevölkerung über 65 Jahre 18% bis 20% Diabetes hatten, wobei 40% entweder Diabetes oder seine Vorläuferform einer gestörten Glukosetoleranz hatten. Ältere Menschen sind auch eher in der Notaufnahme (ED) für Diabetes gesehen werden. Eine Studie der Agentur für Gesundheitsforschung und Qualität (AHRQ) ergab, dass im Jahr 2010 die Diabetes-bezogenen ED-Besuchsraten bei Patienten ab 65 Jahren am höchsten waren (1.307 pro 10.000 Einwohner), verglichen mit 45- bis 64-Jährigen (584 pro 10.000 Einwohner) und 18- bis 44-Jährigen (183 pro 10.000 Einwohner).
Eine zweite Studie von AHRQ ergab, dass Diabetes mit Komplikationen eine der zwanzig teuersten Erkrankungen in stationären Krankenhausaufenthalten in den USA im Jahr 2011 war, mit Gesamtkosten von fast 5,4 Milliarden US-Dollar für 561.000 Aufenthalte. Es gehörte zu den fünf teuersten Bedingungen für nicht versicherte Patienten mit Gesamtkosten von 440 Millionen US-Dollar für 62,000 Krankenhausaufenthalte.