Episoden der Dekompensation bei psychischen Erkrankungen: Behinderung der sozialen Sicherheit

Der Begriff „Episoden der Dekompensation“ wird von Psychiatern und Psychologen verwendet, um die Verschlechterung der psychischen Gesundheit einer Person zu beschreiben, die bis zu diesem Zeitpunkt ihre psychische Erkrankung aufrechterhielt. Früher war es ein Begriff, den die soziale Sicherheit bei der Bewertung einiger psychiatrischer und emotionaler Ansprüche auf Sozialversicherungs- und SSI-Invaliditätsleistungen verwendete. Während der Begriff in den Listen der sozialen Sicherheit für geistige Behinderungen nicht mehr verwendet wird, spielt das Konzept der Perioden geistiger oder psychiatrischer Verschlechterung immer noch eine große Rolle bei der Bewertung einiger Arten von psychischen Erkrankungen.

Wenn Sie Zeiten erleben, in denen sich Ihre Symptome verschlimmern oder Sie einfach auseinanderzufallen scheinen, bedeutet dies, dass Ihre psychische Erkrankung nicht aufrechterhalten wird. Und die soziale Sicherheit weiß, dass Sie nicht funktionieren und arbeiten können, wenn Ihre psychische Erkrankung nicht aufrechterhalten wird. Eine Zunahme der mentalen oder emotionalen Symptome führt zu einer verminderten Fähigkeit, sich an normalen täglichen Aktivitäten und Arbeiten zu beteiligen. Aus diesem Grund fällt es Ihnen möglicherweise leichter, Leistungen bei Invalidität zu erhalten, wenn Sie an diesen Verschlechterungen leiden, da sie für einige psychische Erkrankungen eine Möglichkeit darstellen, sich als Behinderungen zu qualifizieren.

Ursachen für Dekompensations- oder Verschlechterungsepisoden

Es gibt verschiedene mögliche Ursachen für eine geistige Verschlechterung:

Ihre medizinische Behandlung funktioniert nicht mehr. Dies kann eine Erhöhung der Medikamente erfordern, um die Symptome zu verringern und Ihnen zu ermöglichen, auf einem normaleren Niveau zu funktionieren.

Eine stressige Situation kann Sie betreffen. Möglicherweise haben Sie mehr mentale Anforderungen gestellt, z. B. einen Versuch zu arbeiten, den Sie nicht bewältigen können. Oder Sie benötigen Änderungen in Ihrer Umgebung oder mehr Struktur in Ihrem Unterstützungssystem, z. B. Krankenhausaufenthalt oder Unterbringung in einem halben Haus.

Die Ursachen des geistigen Verfalls sind in der Regel nicht wichtig, um Ihre Berechtigung für Leistungen, mit Ausnahme derjenigen aufgrund von Arbeitsversuchen. Wichtig ist, dass die Episoden dokumentiert und nachweisbar sind (siehe unten).

Verwendung des Begriffs „Dekompensationsepisoden“ in alten Auflistungen

Die Social Security Administration (SSA) definierte zuvor Dekompensationsepisoden wie folgt:

  • eine vorübergehende Verschlechterung der Symptome
  • ein Verlust der Fähigkeit, sich an normale Veränderungen und Stress anzupassen, und
  • Schwierigkeiten mit normalen Aktivitäten des Lebens, einschließlich Konzentration, Beharrlichkeit bei Aufgaben, Tempo oder Aufrechterhaltung sozialer Beziehungen.

Kurz gesagt, eine Dekompensationsepisode bezieht sich auf eine Zeit, in der Sie eine Verschlimmerung (Zunahme) der Symptome und einen Funktionsverlust feststellen.

Einige der alten psychischen Listen beinhalteten wiederholte Dekompensationsepisoden, um zu beweisen, dass eine psychische Erkrankung die Funktionsfähigkeit eines Individuums beeinträchtigt. (Im Allgemeinen mussten Sie mindestens drei Dekompensationsepisoden pro Jahr gehabt haben, und jede Episode musste mindestens zwei Wochen gedauert haben. Wenn eine Person einen so fragilen mentalen Status hätte, dass ein „minimaler Anstieg der mentalen Anforderungen oder eine Veränderung der Umwelt vorhergesagt würde, dass die Person dekompensiert“, könnte dies dazu beitragen, jemanden für eine Behinderung zu qualifizieren.

Neue Listen mit Behinderungen und geistiger Verschlechterung

Die Sozialversicherung hat ihre Listen mit geistigen Behinderungen im Jahr 2017 aktualisiert und dabei den Begriff „Dekompensationsepisoden“ aus allen Listen mit geistigen Behinderungen entfernt. Die Sozialversicherung ist jedoch für einige Einträge in ähnlicher Sprache verfügbar (siehe Liste unten).

Eine Person kann sich immer noch unter den Auflistungen qualifizieren, wenn eine Person die Störung seit zwei Jahren hat, es war ernst und anhaltend, und die Person wird intensiv behandelt und hat „minimale Fähigkeit, sich an Veränderungen in ihrer Umgebung oder an Anforderungen anzupassen, die nicht bereits Teil ihres täglichen Lebens sind.“ In den Worten der sozialen Sicherheit bedeutet dies, dass der Einzelne nur eine „marginale Anpassung “ erreicht hat.“

Nach den neuen Auflistungen wird die soziale Sicherheit feststellen, dass eine Person nur geringfügige Anpassungen vorgenommen hat, wenn die Krankenakten zeigen, dass Änderungen oder erhöhte Anforderungen zu einer „Verschlimmerung der Symptome und Anzeichen“und zu einer „Verschlechterung der Funktionsfähigkeit“geführt haben (ungefähr dasselbe wie Dekompensationsepisoden). Der Nachweis einer marginalen Anpassung kann die Dokumentation von „Verschlechterungsepisoden“ sein, bei denen Sie ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten oder von der Arbeit abwesend waren, was es Ihnen erschwert, die Arbeitstätigkeit im Laufe der Zeit aufrechtzuerhalten.“

Die Auflistungen enthalten keine Richtlinien mehr dafür, wie viele Verschlechterungsepisoden eine Person gehabt haben muss oder wie lange sie gedauert haben muss.

Listings einschließlich marginaler Anpassung und Verschlechterung Sprache

Die soziale Sicherheit enthielt die oben genannte Sprache über die minimale Fähigkeit, sich an Veränderungen und Verschlechterungsepisoden anzupassen, die eine marginale Anpassung für die folgenden mentalen Listings nachweisen können:

  • posttraumatische Belastungsstörung
  • Angst
  • bipolare Störung
  • Depression
  • Schizophrenie
  • Autismus und
  • neurokognitive Störungen wie Demenz oder TBI (früher organische psychische Störungen genannt).

Ähnliche Sprache über Dekompensationsepisoden wurde aus den Listen für autistische Spektrumstörungen, geistige Behinderung (niedriger IQ), Persönlichkeitsstörungen und somatische Symptomstörungen entfernt. Mit anderen Worten, nach Perioden der Verschlechterung oder einem Arzt, der befürchtet, dass ein Patient Perioden der Verschlechterung haben wird, ist es nicht länger erlaubt, Funktionseinschränkungen für diese psychischen Störungen aufzuzeigen.

Dokumentation von Dekompensations- oder Verschlechterungsepisoden

Es ist wichtig, über die richtige Dokumentation für alle Verschlechterungsepisoden zu verfügen. Dies bedeutet, dass Sie sich nach Möglichkeit während jeder Verschlechterung einer Behandlung unterziehen müssen. So wie Anfallspatienten ihre Anfälle dokumentieren müssen und Asthmapatienten ihre Asthmaanfälle dokumentieren müssen, müssen Sie eine Aufzeichnung Ihrer Dekompensationsepisoden haben. Und die Notizen Ihres Arztes über Ihre Verschlechterung müssen sehr detailliert sein, was den Charakter und die Dauer Ihrer Dekompensationsepisoden betrifft und wie Ihre Funktion während der Episoden beeinträchtigt ist.

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