Gastroösophagealer Reflux bei Säuglingen und Kindern

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Was ist gastroösophagealer Reflux?

Gastroösophagealer Reflux tritt auf, wenn Nahrung und Magensäure aus dem Magen in die Speiseröhre fließen . Die Speiseröhre ist die Röhre, die Nahrung vom Mund zum Magen transportiert. Bei Erwachsenen wird Reflux oft als Sodbrennen oder saurer Reflux bezeichnet.

Reflux tritt häufig bei Säuglingen und Kindern auf und ist normalerweise kein Anzeichen für ein ernstes Problem. Die meisten Babys haben im Alter von etwa 1 Jahr keinen Reflux mehr. Ein Kind, das weiterhin Reflux hat, muss möglicherweise behandelt werden.

Was verursacht Reflux?

Reflux tritt aufgrund eines Problems im Muskelring am Ende der Speiseröhre auf. Der Muskelring wird als unterer Schließmuskel der Speiseröhre oder SLE bezeichnet. SLE fungiert als Einwegventil zwischen Speiseröhre und Magen. Wenn Sie schlucken, kann Nahrung in Ihren Magen gelangen. Wenn der SLE schwach ist, kann der Inhalt des Magens zurück in die Speiseröhre fließen.

Bei Babys tritt dieses Problem auf, weil der Verdauungstrakt noch wächst. Reflux verschwindet normalerweise, wenn ein Baby reift.

Was sind die Symptome?

Es ist üblich, dass Babys nach dem Essen erbrechen (Reflux haben). Babys mit starkem Reflux können weinen, reizbar werden oder Probleme beim Essen haben. Sie können nicht gut schlafen oder wie erwartet wachsen.

Ein älteres Kind oder Jugendlicher kann die gleichen Symptome wie ein Erwachsener haben. Sie können viel husten oder ein brennendes Gefühl in Brust und Hals haben (Sodbrennen). Sie können einen sauren oder bitteren Geschmack im Mund haben.

Wenn Magensäure in den Hals oder in die Atemwege gelangt, kann ein Kind heiser werden oder einen lang anhaltenden Husten haben. Reflux kann auch Lungenentzündung oder Keuchen verursachen und Schmerzen beim Schlucken verursachen.

Wie wird Reflux diagnostiziert?

Um herauszufinden, ob ein Kind Reflux hat, führt ein Arzt eine körperliche Untersuchung durch und fragt nach Symptomen. Ein gesundes, wachsendes Baby benötigt möglicherweise keine Tests. Wenn ein Teenager Symptome hat, möchte der Arzt vielleicht sehen, ob Medikamente vor dem Test helfen.

Wenn ein Baby nicht wie erwartet wächst oder die Behandlung einem Teenager nicht hilft, möchte der Arzt möglicherweise Tests durchführen, um die Ursache des Problems zu finden. Gemeinsame Tests umfassen:

  • Eine Einnahme von Barium, bei der es sich um eine Reihe von Röntgenaufnahmen handelt, die die Speiseröhre und den Magen zeigen.
  • Endoskopie , die es dem Arzt ermöglicht, die Speiseröhre zu betrachten.
  • Ein pH-Test der Speiseröhre , der die Säuremenge in der Speiseröhre misst.

¿ Wie wird es behandelt?

Die meisten Babys hören mit der Zeit auf, Reflux zu haben, daher kann Ihr Arzt vorschlagen, dass Sie einige Schritte unternehmen, um das Problem zu reduzieren, bis es verschwindet. Beispielsweise können die folgenden Maßnahmen helfen:

  • Lassen Sie Ihr Baby während jeder Fütterung einige Male rülpsen.
  • Halten Sie Ihr Baby nach jeder Fütterung 30 Minuten lang aufrecht. Vermeiden Sie es, „in einer Autositzposition zu sitzen“, da das Sitzen den Reflux bei Babys verschlimmern kann.
  • Vermeiden Sie es, zu viel auf einmal zu füttern. Geben Sie Ihrem Baby häufiger kleinere Mahlzeiten.
  • Verdicken Sie die Formel Ihres Babys mit einer kleinen Menge Reisgetreide, wenn Ihr Arzt dies empfiehlt.
  • Halten Sie Ihr Baby von Bereichen mit Rauch fern.

Für ältere Kinder und Jugendliche können die folgenden Schritte hilfreich sein:

  • Vermeiden Sie große Mahlzeiten vor dem Training.
  • Heben Sie das Kopfteil Ihres Kindes zwischen 15 cm (6 Zoll) und 20 cm (8 Zoll) an. Die Verwendung zusätzlicher Kissen funktioniert nicht.
  • Lassen Sie Ihr Kind nach dem Essen 2 bis 3 Stunden aufrecht stehen.
  • Servieren Sie 5 oder 6 kleine Mahlzeiten anstelle von 2 oder 3 großen.
  • Begrenzen Sie Lebensmittel, die den Reflux verschlimmern könnten. Diese Lebensmittel könnten Schokolade, koffeinhaltige Limonaden, würzige Lebensmittel, frittierte Lebensmittel und säurereiche Lebensmittel wie Orangen und Tomaten enthalten.
  • Halten Sie Ihr Kind von Bereichen mit Rauch fern.

Wenn diese Maßnahmen nicht funktionieren, kann Ihr Arzt Medikamente vorschlagen. Medikamente, die verwendet werden können, umfassen:

  • Antazida, wie Mylanta und Maalox. Antazida neutralisieren Magensäure und lindern Sodbrennen. Sie können diese Produkte ohne Rezept kaufen. Sie werden jedoch normalerweise nicht für den Langzeitgebrauch empfohlen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Ihrem Kind rezeptfreie Antazida geben. Viele dieser Medikamente enthalten Aspirin. Geben Sie Aspirin nicht an Personen unter 20 Jahren. Es wurde mit dem Reye-Syndrom in Verbindung gebracht, einer schweren Krankheit.
  • Säurereduktoren, die die vom Magen produzierte Säuremenge verringern.
    • H2 Antihistaminika wie Cimetidin (Tagamet) oder Famotidin (Pepcid). H2 Antihistaminika reduzieren die Menge an Säure im Magen. Sie können einige davon ohne Rezept kaufen. Für stärkere Dosen benötigen Sie ein Rezept.
    • Protonenpumpenhemmer wie Esomeprazol (Nexium), Lansoprazol (Prevacid) und Omeprazol (Prilosec). Sie können einige Protonenpumpenhemmer ohne Rezept kaufen.

Bevor Sie Ihrem Kind eine rezeptfreie Refluxmedizin geben:

  • Sprechen Sie mit dem Arzt Ihres Kindes.
  • Lesen Sie das Etikett. Geben Sie einem Kind keine Produkte, die Wismutsubsalicylat enthalten, wie Pepto-Bismol oder Kaopectat. Experten glauben, dass es mit dem Reye-Syndrom in Verbindung gebracht werden kann , einer seltenen, aber schweren Krankheit.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie verstehen, wie viel Arzneimittel Sie Ihrem Kind geben müssen und wie oft. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Kinder mit Reflux müssen selten operiert werden. Es kann eine Option für Säuglinge oder Kinder sein, die starken Reflux haben, Atemprobleme verursachen oder sie am Wachsen hindern.

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