Ibuprofen

Wirkmechanismus Ibuprofen

Hemmung der Prostaglandinsynthese auf peripherer Ebene.

Therapeutische Indikationenbuprofen

– orale Anwendung: rheumatoide Arthritis (einschließlich juveniler rheumatoider Arthritis), ankylopoetische Spondylitis, Osteoarthritis und andere akute oder chronische rheumatische Prozesse. Muskel-Skelett-und traumatische Erkrankungen mit Schmerzen und Entzündungen. Lt. symptomatisch für leichte oder mittelschwere Schmerzen(Zahnschmerzen, postoperative Schmerzen, Kopfschmerzen, Migräne). Primäre Dysmenorrhoe. Fieberhafte Bilder.
– IV Strecke: tto. kurzfristig symptomatisch für mäßige Schmerzen und Fieber, wenn die intravenöse Verabreichung klinisch gerechtfertigt ist und keine anderen Verabreichungswege möglich sind.

Posologieibuprofen

Art der Anwendungibuprofen

Orale Anwendung. Mit Mahlzeiten oder Milch verabreichen, insbesondere wenn Verdauungsbeschwerden auftreten.
IV-Route: Als Perfus verabreichen. IV für 30 min.

Kontraindikationenbuprofen

Überempfindlichkeit gegen Ibuprofen oder andere NSAIDs; vorgeschichte von Bronchospasmus, Asthma, Rhinitis, Angioödem oder Urtikaria im Zusammenhang mit der Anwendung von ASS oder anderen NSAIDs; Vorgeschichte von gastrointestinalen Blutungen oder Perforationen im Zusammenhang mit Ttos. magengeschwür / wiederkehrende gastrointestinale Blutungen (2 oder mehr verschiedene Episoden von Ulzerationen oder Blutungen nachgewiesen) oder eine Vorgeschichte von Magengeschwüren / wiederkehrenden Blutungen; nfe. aktive entzündliche Darmerkrankung; schwere I. R.; schwere I. H.; insuf. schweres Herz; hämorrhagische Diathese oder andere Gerinnungsstörungen; drittes Schwangerschaftstrimester; zerebrovaskuläre Blutungen oder andere aktive Blutungen, Koronarerkrankungen; schwere Dehydratation (verursacht durch Erbrechen, Durchfall oder unzureichende Flüssigkeitsaufnahme). Auch über IV: Perioperative Schmerzen aufgrund einer Bypass-Operation zur Anpassung des Koronararterientransplantats.

Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmenbuprofen

Mild-moderate H. I. (Anfangsdosis reduzieren), Mild-moderate H. I. (Anfangsdosis reduzieren), ältere Menschen, Kinder mit schwerer Dehydratation. Geschichte von: Colitis ulcerosa, enf. morbus crohn, HTA und / oder unter. asthma bronchiale, allergische Reaktionen, hämatopoetische Störungen, systemischer Lupus erythematodes oder enf. gemischtes Bindegewebe. Das Risiko von Magen-Darm-Blutungen, Geschwüren oder Perforationen ist größer, wenn höhere Dosen von NSAIDs verwendet werden, mit einer Vorgeschichte von Geschwüren und älteren Menschen. Gleichzeitig mit oralen Antikoagulanzien vom dicumarinischen Typ, Thrombozytenaggregationshemmern vom AAS-Typ, oralen Kortikosteroiden und SSRIs, da diese das Risiko von Geschwüren oder gastrointestinalen Blutungen erhöhen können. Wert Risiko / Nutzen in: HTA, ICC, enf. etablierte koronare Herzkrankheit, periphere arterielle Verschlusskrankheit und / oder nfe. zerebrovaskuläre, akute intermittierende Porphyrie. In: tto. lang anhaltend (hauptsächlich wenn hohe Dosen erforderlich sind) mit bekannten kardiovaskulären Risikofaktoren (HT, Hyperlipidämie, Diabetes mellitus, Raucher) mit schwerer kardialer Pathologie wie Insuf. herz (New York Heart Association-NYHA Klassifikation II-IV), etablierte ischämische Herzkrankheit, enf. periphere arterielle oder enf. zerebrovaskulär, vermeiden Sie Dosen von 2400 mg / Tag oder höher; da sie mit einem erhöhten Risiko für arterielle Thrombosen verbunden sind. Es kann Symptome von Infektionen maskieren (bei Windpocken vermeiden). Kontrolle bei Patienten, die sich einer größeren Operation unterziehen. Nieren-, Leber- und hämatologische Kontrolle. Risiko schwerer Hautreaktionen zu Beginn der TTO. Fälle von generalisierter akuter exanthematischer Pustulose (AGEP) wurden berichtet. Die Behandlung mit Ibuprofen sollte sofort nach dem ersten Auftreten von Hautausschlag, Schleimhautläsionen oder anderen Anzeichen einer Überempfindlichkeit abgebrochen werden. Verwenden Sie minimale Dosis. wirksam für die kürzest mögliche Zeit, um Nebenwirkungen zu minimieren. Es kann die weibliche Fruchtbarkeit verändern, indem es den Eisprung beeinflusst. Übrigens auch: Kontrolle zu Beginn des Perfus., für mögliche anaphylaktische/Überempfindlichkeitsreaktionen. Kinder, Sicherheit nicht etabliert.

Leberinsuffizienz Ibuprofen

Kontraindiziert bei schwerer H. I. Vorsicht bei leichter bis mittelschwerer H. I., Anfangsdosis reduzieren.

Niereninsuffizienz

Kontraindiziert bei schwerer IR. Vorsicht bei leichter bis mittelschwerer R. I., reduzieren Sie die Anfangsdosis.

Wechselwirkungen mit Ibuprofen

Erhöhtes Risiko für Magen-Darm-Geschwüre und Blutungen mit: NSAR, oralen Antikoagulanzien vom dicumarinischen Typ, Thrombozytenaggregationshemmern vom AAS-Typ, oralen Kortikosteroiden und SSRIs.
Reduziert die Wirksamkeit von: Furosemid, Thiaziddiuretika.
Reduziert die blutdrucksenkende Wirkung von: ß-Blockern, ACE-Hemmern, Angiotensin-II-Antagonisten.
Risiko einer Hyperkaliämie bei: kaliumsparenden Diuretika.
Reduziert die Wirkung von: Mifepriston.
Erhöht die Plasmaspiegel von: Digoxin, Phenytoin und Lithium.
Erhöht die Toxizität von: Methotrexat, Hydantoinen, Sulfonamiden, Baclofen.
Potenziert gastrointestinale Läsionen mit: Salicylate, Phenylbutazon, Indomethacin und andere NSAIDs.
Verstärkt die Wirkung von: oralen Antidiabetika und Insulin.
Additive Wirkung auf die Thrombozytenhemmung mit: Ticlopidin.
Erhöht das Risiko der Hämatotoxizität von: Zidovudin.
Potenz Blutungszeit von: Antikoagulanzien.
Erhöht das Risiko einer Nephrotoxizität mit: Tacrolimus, Ciclosporin.
Erhöhtes Risiko für gastrointestinale Blutungen und Geschwüre mit: Corticosteroide, Bisphosphonate oder Oxipentifyllin, selektive Cyclooxygenase-2-Hemmer.
Blutungsrisiko mit: Ginkgo biloba, Thrombolytika.
Erhöhte Plasmakonzentrationen durch: Probenecid und Sulfinpyrazon.
Wirkung vermindert durch: Ionenaustauscherharze (Cholestyramin).
Potenztoxizität von: Tacrin.
Potenziert die nephrotoxische Wirkung von: Aminoglykosiden

SCHWANGERSCHAFTIBUPROFEN

Erstes und zweites Trimester der Schwangerschaft: die Hemmung der Prostaglandinsynthese kann die Trächtigkeit und/oder die Entwicklung des Embryos/Fetus beeinträchtigen. Daten aus epidemiologischen Studien deuten auf ein erhöhtes Risiko für Aborte und Herzfehlbildungen und Gastroschisis nach der Verwendung eines Prostaglandinsynthesehemmers in der frühen Schwangerschaft hin. Das absolute Risiko für Herzfehlbildungen stieg von weniger als 1% auf etwa 1,5%. Das Risiko scheint mit der Dosis und Dauer der Behandlung zu steigen. Während des ersten und zweiten Schwangerschaftstrimesters sollte es nicht verabreicht werden, es sei denn, dies ist unbedingt erforderlich.
Drittes Schwangerschaftstrimester: Während des dritten Schwangerschaftstrimesters können alle Prostaglandinsynthesehemmer den Fötus aussetzen:
– Kardiopulmonale Toxizität (mit vorzeitigem Verschluss des Ductus arteriosus und pulmonaler Hypertonie).
– Nierenfunktionsstörung, die mit Oligohydroamniose zu Nierenversagen führen kann.
– Mögliche Verlängerung der Blutungszeit aufgrund einer thrombozytenaggregationshemmenden Wirkung, die bereits bei sehr niedrigen Dosen auftreten kann.
– Hemmung der Uteruskontraktionen, die zu einer verzögerten oder verlängerten Entbindung führen können.
Folglich ist es während des dritten Trimesters der Schwangerschaft kontraindiziert.

Laktationibuprofen

Ibuprofen und seine Metaboliten gehen in geringen Konzentrationen in die Muttermilch über. Daher ist es im Allgemeinen nicht erforderlich, das Stillen während einer kurzen Behandlung mit der empfohlenen Dosis für Schmerzen und Fieber abzubrechen.

Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeitbuprofen

Patienten, bei denen während der Einnahme von Ibuprofen Schwindel, Schwindel, Sehstörungen oder andere Störungen des Zentralnervensystems auftreten, sollten kein Fahrzeug führen oder Maschinen bedienen. Wenn eine Einzeldosis Ibuprofen oder für kurze Zeit verabreicht wird, sind keine Vorsichtsmaßnahmen erforderlich.

Nebenwirkungenbuprofen

Magengeschwür, gastrointestinale Perforation und Blutung, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Blähungen, Verstopfung, Dyspepsie, Bauchschmerzen, Mähne, Hämatemesis, ulzerative Stomatitis, Exazerbation der Colitis ulcerosa und NFE. müdigkeit oder Benommenheit, Kopfschmerzen, Schwindel; Schwindel; Hautausschlag; Schmerzen und Brennen an der iny Stelle.

Vidal VademecumFuente: Der Inhalt dieser Wirkstoffmonographie gemäß der ATC-Klassifikation wurde unter Berücksichtigung der klinischen Informationen aller in Spanien zugelassenen und in Verkehr gebrachten Arzneimittel erstellt, die gemäß dem ATC-Code klassifiziert sind. Um die vom AEMPS für jedes Arzneimittel zugelassenen Informationen im Detail zu kennen, sollten Sie das entsprechende vom AEMPS zugelassene Datenblatt konsultieren.

Monographien Wirkstoff: 08.04.2019

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