Perkutanes Pinning

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Perkutanes Pinning ist eine Möglichkeit, instabile Frakturen (Brüche) zu unterstützen. „Perkutan“ bedeutet „durch die Haut.“ Wenn der Patient schläft, wird ein Chirurg die Fraktur reduzieren (einstellen). Der Arzt führt Stifte ein, um die Fraktur in Position zu halten, bis der Knochen verheilt ist.

Die Anzahl der Pins hängt von der Frakturstelle und dem Schweregrad ab. Gelegentlich ist ein kleiner Einschnitt (Schnitt) erforderlich, um beim Feststecken zu helfen. Die Stifte oder Drähte sind über den Bruch positioniert (Bilder 1 und 2).

ein festgesteckter Ellbogen und Finger

Vor der Operation

Diese Operation wird häufig ambulant durchgeführt, es sei denn, Ihr Kind wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Das Kind darf nach Mitternacht der vergangenen Nacht keine Nahrung oder Flüssigkeiten (einschließlich Pfefferminzbonbons, Süßigkeiten oder Kaugummi) mehr zu sich nehmen. Sie werden am Tag oder Abend vor der Operation einen Anruf erhalten, um Ihnen mitzuteilen, wann Sie kommen sollen, und Ihnen eine Wegbeschreibung zu geben. Es ist wichtig, dass Sie pünktlich kommen.

Sie werden am Tag oder Abend vor der Operation einen Anruf erhalten, um Ihnen mitzuteilen, wann Sie kommen sollen, und Ihnen eine Wegbeschreibung zu geben. Es ist wichtig, dass Sie pünktlich kommen.Einige Patienten werden in der Nacht vor der Operation ins Krankenhaus eingeliefert, weil die Fraktur zu instabil ist. Sobald die Operation abgeschlossen ist, kehren sie zur Krankenhauseinheit zurück. Das Kind wird oft am Tag der Operation entlassen. Sie erhalten gründliche Anweisungen.

Nach der Operation

Ihr Kind wird höchstwahrscheinlich nach der Operation eine Schiene, einen Gipsverband oder einen Verband haben. Es ist sehr wichtig, dass diese an Ort und Stelle bleiben und zu keinem Zeitpunkt entfernt werden. Es ist auch sehr wichtig, dass die Schiene, der Gips oder die Bandage vollständig trocken bleiben. Dies hilft, Hautprobleme oder Infektionen an den Pin-Stellen zu vermeiden.

Ihr Kind sollte den Arm über die Höhe des Herzens heben, wobei die Hand höher als der Ellbogen ist. Wenn die Finger nicht der verletzte Teil sind, wird Ihr Kind gebeten, häufig mit den Fingern zu wackeln.

Sie können 1 bis 2 Tage lang mehrmals täglich im Abstand von 20 Minuten einen Eisbeutel über die Schiene oder den Gipsverband im Bereich der Verletzung legen. Sie müssen darauf achten, dass das Eis nicht ausläuft und der Bereich nass wird. Sie werden mit einem oder mehreren Eisbeuteln nach Hause geschickt.

Alle Aktivitäten sollten eingeschränkt werden, bis der Arzt das Kind wieder zum Spielen und Sport freigibt. Das Kind kann mehrere Wochen lang einen „Kragen und eine Manschette“ oder eine Schlinge haben. Informationen dazu erhalten Sie zum Zeitpunkt der Entlassung. Es ist wichtig, dass dies wie angewiesen getragen wird. (Siehe Helfende Hand HH- IV-147, Kragen und Manschette.)

Nachsorge in der Klinik

Normalerweise muss ein Kind etwa 1 Woche nach der Operation zur Nachsorge zurückkehren. Oft untersucht eine Krankenschwester oder Arzthelferin die Schiene, den Gips oder den Verband. Ihr Kind wird Röntgenstrahlen haben, um die Position der Fraktur und Stifte zu überprüfen.

Nach dem ersten Besuch kehrt Ihr Kind in 2 bis 4 Wochen zurück, um die Schiene, den Gips oder die Bandagen entfernen zu lassen. Das medizinische Personal wird die Pin-Stelle erneut untersuchen und die Röntgenstrahlen wiederholen. Wenn der Knochen ausreichend verheilt ist, werden die Stifte in der Klinik entfernt. Wenn es nicht genug Heilung gibt, werden sie für weitere 1 bis 2 Wochen eine Schiene oder einen Gips anlegen.

Pin-Entfernung

Sie können Ihrem Kind Ibuprofen (Motrin®) oder Paracetamol (Tylenol®) geben, bevor Sie zur Pin-Entfernung in die Klinik zurückkehren. Eltern können während des Eingriffs die Hand ihres Kindes halten.

Ein orthopädischer Techniker oder eine Krankenschwester wird in den Raum kommen, um zu helfen. Alle verbleibenden Bandagen werden entfernt. Mit einem Spezialwerkzeug werden die Stifte so schonend wie möglich entfernt. Es kann ein bisschen Blut sein. Das Personal wird einen Verband anlegen und Druck ausüben. Sobald alle Stifte entfernt sind, legt das Personal einen Verband an und wickelt ihn ein. Ihr Kind bekommt bei Bedarf eine weitere Schiene oder einen Gipsverband.

Zu Hause nach dem Entfernen des Stifts

Wenn eine Schiene vorhanden ist, kann diese entfernt werden. Wenn ja, befolgen Sie die Anweisungen des Personals.

Wenn keine Schiene vorhanden ist, lassen Sie den Verband 24 bis 48 Stunden lang an. Nach dieser Zeit kann der Verband entfernt werden. Das Kind kann dann baden. Waschen Sie den Bereich mit Wasser und Seife, es sei denn, Sie bemerken eine Drainage. Wenn eine Drainage vorliegt, rufen Sie die orthopädische Klinik an, um Anweisungen zu erhalten. Trocknen Sie den Bereich vorsichtig ab und tragen Sie einen großen Verband oder einen sterilen Verband auf. Tragen Sie keine
Salben, Cremes oder Lotionen auf den Bereich auf, bis die Nadelstellen vollständig verheilt sind.

Auf Anweisung des Personals sollte das Kind so schnell wie möglich mit der Bewegung des Gelenks beginnen. Sie
erhalten möglicherweise ein Übungsblatt, wenn Ihr Kind für diese Art von Aktivität freigegeben ist. Diese Übungen helfen bei Steifheit und ermöglichen es dem Gelenk, zur normalen Funktion zurückzukehren. Wenn es
Schmerzen gibt, kann die Gabe von Ibuprofen (Motrin®) oder Paracetamol (Tylenol®) helfen.

Einige Kinder haben möglicherweise noch einen Gegenbesuch. Sie benötigen oft keine Röntgenstrahlen, sondern eine „Bewegungsbereichsprüfung“. Dies ist zu sehen, wie gut sich das Gelenk bewegt. Kinder brauchen selten eine formale Therapie. Falls erforderlich, wird das Personal dies mit Ihnen besprechen.

Wann den Arzt anrufen

Wenden Sie sich an die orthopädische Klinik, wenn:

  • es gibt Rötung, Schwellung, Eiter oder Drainage an den Injektionsstellen
  • Es gibt Taubheit oder Kribbeln
  • Ihr Kind kann die Finger nicht bewegen
  • Ihr Kind hat anhaltende Schmerzen oder eine Zunahme der Schmerzen
  • Ihr Kind hat Fieber:
    • Temperatur höher als 100 Grad Fahrenheit im Mund (oral)
    • temperatur höher als 100.4 grad Fahrenheit im Ohr oder Rektum
    • Temperatur höher als 99 Grad Fahrenheit in der Achselhöhle (Achselhöhle)

Klinik Kontaktinformationen:

  • Klinik stunden sind Montag bis Freitag, 8:00 bin zu 4:30 pm. Telefonnummer ist (614) 722-5175. Bitten Sie die Krankenschwester, alle Symptome zu besprechen.
  • Abends, am Wochenende und an Feiertagen Telefon (614) 722-2000. Fragen Sie nach dem orthopädischen Bewohner auf Abruf, um alle Symptome zu besprechen.

Wenden Sie sich unbedingt an die Klinik, wenn Sie keine Nachsorgetermine einhalten können.

Perkutanes Pinning (PDF)

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