Physician Retirement Age by Specialty

Das durchschnittliche Rentenalter für Ärzte ist in der Regel älter als die Allgemeinbevölkerung, und ein Teil davon läuft einfach auf die Arbeitszufriedenheit hinaus – für viele Ärzte ist das Praktizieren von Medizin eher eine Leidenschaft als nur eine Karriere, und die Beziehungen, die sie im Laufe der Jahre beim Aufbau ihrer Praxis und ihrer Patientenbücher aufgebaut haben, motivieren sie, weiterzumachen. Andere Gründe für den späten Ruhestand könnten finanzielle Verpflichtungen sein, die sich aus den zusätzlichen Schuljahren ergeben, die für eine medizinische Karriere erforderlich sind, oder aus der Flexibilität, die Ärzten zur Verfügung steht, um ihre Arbeitsbelastung in den Jahren vor der vollständigen Pensionierung schrittweise zu reduzieren.

Wie alt sind die meisten Ärzte, wenn sie in Rente gehen? Das durchschnittliche Rentenalter für Ärzte in Kanada beträgt 65 Jahre. Jedoch, Auf der anderen Seite gibt es eine erhebliche Variabilität – abhängig von Geschlecht und Standort,, Der durchschnittliche Arzt könnte zwischen Ende 50 und Anfang 70 in Rente gehen, tendenziell später als andere Teilmengen der Allgemeinbevölkerung. Während das Canadian Medical Association Journal keine signifikanten Unterschiede zwischen medizinischen Spezialisierungen in Bezug auf das Rentenalter feststellte, kann der Prozess des Ruhestands je nach Art der von Ihnen praktizierten Medizin unterschiedlich aussehen.

Hier sind einige Beispiele, wie sich diese Zeitrahmen je nach den Bedürfnissen Ihrer Spezialisierung ändern können:

Familienmedizin

Der größte Unterschied in Bezug auf Hausärzte im Vergleich zu anderen Spezialisierungen sind die Anforderungen an den Besitz einer Praxis. Mehr als die Hälfte der Hausärzte entscheiden sich dafür, in einer Arztpraxis zu arbeiten, anstatt in einem Krankenhaus oder einem Arbeitgeber. Dies hat eine Reihe von Auswirkungen auf Ihren Ruhestand. Zuallererst kann die Arbeit in einem Krankenhaus Ihnen die Möglichkeit geben, den Arbeitgeber für Sie in Ihre Rente oder Ihr RRSP-Sparkonto einzahlen zu lassen, wodurch ein Teil der Zeit entfällt, die Sie benötigen, um Ihren Weg in den Ruhestand zu finden.

Für Arztbesitzer könnte die Praxis selbst einen Teil Ihres Ruhestandsnotgroschens ausmachen – Einnahmen aus dem Verkauf Ihres Eigentumsanteils können mit der lebenslangen Kapitalgewinnbefreiung zu einem niedrigeren Steuersatz abgezogen und für Ihre zukünftigen Rentenausgaben investiert werden.

Andere Gründe, die Hausärzte länger in der Praxis halten könnten, sind ihre Beziehung zu ihren Patienten – GP-Rollen sind stark beziehungsorientiert, und diese Verbindung zu Ihren Patienten ist wahrscheinlich ein Teil des Grundes, warum Sie überhaupt in den Beruf eingestiegen sind. Hausärzte gehören auch zu den glücklichsten in diesem Beruf – 79% der Hausärzte berichten von einer hohen Zufriedenheit mit ihrer Karriere.

Aufgrund dieser Zufriedenheit und der hohen Investitionen, die Hausärzte in ihr Geschäft tätigen mussten, wollen viele von ihnen ihren Ruhestand schrittweise beenden, oft indem sie ihre Arbeitsbelastung jedes Jahr um etwa 10% senken, um sich um die Bedürfnisse ihrer Patienten zu kümmern und gleichzeitig mehr Zeit für sich und ihre Familien zu gewinnen.

Fachärzte

Wenn es um medizinische Fachgebiete wie Pädiatrie, Innere Medizin oder Geburtshilfe geht, wird das durchschnittliche Rentenalter von denselben Faktoren beeinflusst, die bei der Entscheidung, einen Zweig der Medizin zu verlassen, eine Rolle spielen: ob Sie eine eigene Praxis besitzen oder nicht, ob Sie finanziell und mental bereit sind und wie lange es dauert, alle Ihre Patienten zu benachrichtigen und zu übertragen.

Einige Fachgebiete, wie Internisten, Gynäkologen und Kinderärzte, haben den gleichen Patientenfokus und die gleichen Prioritäten beim Aufbau von Beziehungen wie Hausärzte – das heißt, sie möchten möglicherweise in der Praxis bleiben, weil die Beziehungen zu ihren Patienten, die sie im Laufe der Jahre aufgebaut haben, erfüllend sind. Auch Fachärzte sind relativ knapp. Der durchschnittliche medizinische Spezialist verfolgt eine zusätzliche 3-5 Schuljahre nach der medizinischen Schule, und viele Spezialisierungen, wie Dermatologie, erfordern Wettbewerb für hart, um Residency-Spots zu bekommen. Dies bedeutet, dass, wenn die Zeit für Spezialisten in den Ruhestand kommt, Sie möglicherweise ein wenig Zeit einplanen müssen, um einen Ersatz zu finden, da nicht viele neue Ärzte zur Verfügung stehen, um ihren Platz einzunehmen.

Das ist vielleicht keine schlechte Sache – da Fachärzte mehr Zeit in der Schule verbringen als ein Hausarzt, können sie auch eine zusätzliche Belastung durch Studentendarlehen haben und sind weniger wahrscheinlich, eine eigene Praxis zu besitzen, wodurch das zusätzliche Einkommen aus dem Verkauf ihrer Anteile entfällt. Trotzdem verdienen Fachärzte höhere Gehälter als Hausärzte und lassen viel Raum für die Planung ihres Ruhestands.

Chirurgische Spezialisten

Während Allgemeinchirurgen eine der jüngeren Spezialisierungen in der Praxis sind, mit etwas mehr als 20% von ihnen kurz vor dem Rentenalter, sind viele der chirurgischen Spezialitäten, wie Herz-Thorax-Chirurgen, weit über dem Durchschnitt. Dies ist wahrscheinlich auf einige Faktoren zurückzuführen. Erstens, obwohl viele chirurgische Spezialisierungen im Vergleich zu allgemeineren Fachgebieten eine geringere Work–Life-Balance aufweisen, sind sie häufig auch höher bezahlt und spezialisierter auf das, was sie tun, und dies zeigt – laut CMA sind 73% der Allgemeinchirurgen mit ihrem derzeitigen Berufsleben zufrieden. Dies könnte eine größere Leidenschaft für ihren Job bedeuten und den Wunsch, die erworbenen Fähigkeiten länger zu nutzen. Die anderen Gründe für die allgemein ältere Bevölkerung von Chirurgen sind praktischer – obwohl sie einige der bestbezahlten medizinischen Spezialisierungen sind, verbringen sie auch die längste Zeit in der Schule. Dies bedeutet eine größere Belastung der Studentenschulden und könnte bedeuten, Dinge wie die Rückzahlung der Hypothek aufzuschieben, Ihre Kinder durch die Schule zu bringen und für Ihren eigenen Ruhestand zu sparen.

Da viele chirurgische Spezialisten so hoch spezialisiert sind, sind sie oft leidenschaftliche Experten für die Art der Arbeit, die sie ausführen, und sind wahrscheinlich mehr daran interessiert, im Beruf durch verschiedene Arten von Rollen zu bleiben, sei es Locum Arbeit, eine reduzierte Arbeitsbelastung oder durch einen Lehrschwerpunkt. Was gut ist – dank dieser Spezialisierung sind Chirurgen auch einer der schwieriger zu ersetzenden Ärzte. Derzeit gibt es in Kanada laut CMA etwas mehr als 2000 Allgemeinchirurgen – was bedeutet, dass ein Chirurg, der seine Praxis verkaufen oder seine Aufgaben an einen Nachfolger weitergeben möchte, einige Zeit braucht, bevor er einen geeigneten Ersatz findet. In diesem Fall könnte es eine gute Idee sein, eine flexiblere Arbeitswoche zu nutzen, Ihre Patientenbelastung zu reduzieren und sich Zeit zu nehmen, um über den Ruhestand nachzudenken.

Notärzte

Im Gegensatz zu den anderen Spezialisierungen ist das Rentenalter für Notärzte im Allgemeinen recht jung, und viele Ärzte in den frühen 40ern ziehen es bereits in Betracht. Dies ist nicht auf eine Lücke bei älteren Ärzten in der Belegschaft zurückzuführen, sondern eher auf die Tendenz von Notärzten, in späteren Jahren vorzeitig in den Ruhestand zu gehen oder aufgrund von Burnout auf eine andere Art von Medizin umzusteigen.

Eine Studie des Journal for Preventative Medicine berichtete, dass fast 40% der Notärzte in einer koreanischen Kohorte beabsichtigten, vorzeitig in Rente zu gehen. Angesichts der Tatsache, dass sich nur 20% der kanadischen Notärzte dem Rentenalter nähern, scheint Kanada einen ähnlichen Trend zu beobachten.

Also, was treibt diese vorzeitige Pensionierung? Die Anforderungen der ER-Ärzte berichten im Vergleich zu den anderen Berufen von höherem Stress und Burnout am Arbeitsplatz, was zum Teil auf die Anforderungen des Jobs, das schnelle Tempo bei der Bewältigung der Arbeitsaufgaben und die Bereitschaftszeit zurückzuführen ist. Dies kann zu übermäßigem Stress führen, nicht nur für die Ärzte selbst, die viel Zeit und Geld in ihre Karriere investiert haben, sondern auch für die verbleibenden Notärzte, die jetzt aufgrund von Unterbesetzung belastet sind.

Glücklicherweise bedeuten diese Faktoren auch, dass Notärzte eine der gefragtesten Locum-Rollen auf der ganzen Welt sind, was bedeutet, dass Sie nicht vollständig in Rente gehen müssen, um Vorteile wie flexible Arbeitszeiten oder Reisezeit zu nutzen. Während sie also das durchschnittliche Rentenalter senken könnten, haben Notärzte in ihren späteren Jahren viele Möglichkeiten für noch mehr Flexibilität als andere Ärzte. Da sie auch hauptsächlich in Krankenhäusern beschäftigt sind, haben Notärzte eher Zugang zu vom Arbeitgeber bereitgestellten Leistungen oder Programmen zur Anpassung von Rentenbeiträgen, die dazu beitragen könnten, sie finanziell auf den Ruhestand vorzubereiten.

Egal, was Ihre Spezialisierung, wenn Sie denken an den Ruhestand viele der Probleme sind die gleichen – sind Sie finanziell bereit, in den Ruhestand? Werden Sie in Ordnung sein, Ihren Beruf und Ihre Patienten zu verlassen? Haben Sie die richtigen Schritte unternommen, um Ihre Beteiligung an Ihrer Arztpraxis zu verkaufen, oder eine Rente, um in Rente zu gehen? Egal, welche Art von Arzt Sie sind, Ihre Antworten auf diese Fragen werden für Sie spezifisch sein – denken Sie also sorgfältig nach, machen Sie einige Vorarbeiten und planen Sie Ihre perfekte Zukunft!

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