Zweiter Preis Poster

Poster (15W161)

Autor (en)

Denise Brennan, Turlough Heffernan, Joseph Omorogbe, Mary Hussey, Grainne Holleran, Vikrant Parihar, Yousif Hamid, Colm O’Morain, Sinead Smith *, Deirdre McNamara*

Abteilung (en) / Institutionen

Trinity Academic Gastroenterology Group (TAGG), Abteilung für klinische Medizin, Trinity College Dublin. *Gemeinsame leitende Autoren

Einleitung

Der genaue Nachweis einer H. pylori-Infektion ist für die Behandlung infizierter Patienten mit gastroduodenalen Symptomen unerlässlich. Die verringerte Prävalenz von Infektionen in den Industrieländern und die weit verbreitete Verwendung von PPIs können die Genauigkeit eines bestimmten diagnostischen Tests in Bezug auf Sensitivität und Spezifität beeinflussen. Häufig verwendete Tests für H. pylori auf Magenbiopsien umfassen den Campylobacter-ähnlichen Organismus (CLO) Test, histologische Untersuchung und Kultur.

Ziele / Hintergrund

Bestimmung der Sensitivität, Spezifität, des positiven Vorhersagewerts (PPV) und des negativen Vorhersagewerts (NPV) des CLO-Tests im Vergleich zu histologischen Tests zum Nachweis einer H. pylori-Infektion.

Erwachsene Patienten wurden prospektiv von April 2013 bis Juli 2015 aus unserer Endoskopieabteilung für die Studie rekrutiert. Nach ethischer Genehmigung und Einverständniserklärung wurden Magenbiopsieproben von Patienten entnommen, die sich einer Endoskopie unterzogen. Für CLO-Tests wurde eine Biopsie aus dem Antrum entnommen (von April 2013 bis Oktober 2014 Einzelantralbiopsie im CLO-Test; von Oktober 2014 bis Juli 2015 kombinierte Antral- und Korpusbiopsien im CLO-Test). CLO-Tests wurden bei Raumtemperatur gelagert und nach 30 Minuten nach Herstellervorgaben untersucht und interpretiert. Je zwei weitere Biopsien wurden aus Antrum und Korpus zur histologischen Untersuchung auf H. pylori durch Hämatoxylin- und Eosin-Färbung und Immunhistochemie entnommen. Die Sensitivität, Spezifität, der positive Vorhersagewert (PPV) und der negative Vorhersagewert (NPV) des CLO-Tests wurden mit der Histologie unter Verwendung einer diagnostischen Testauswertungssoftware verglichen.www.medcalc.org ).

Ergebnisse

Insgesamt wurden 473 Patienten im mittleren Alter von 52,7 ± 16,8 Jahren eingeschlossen, 45% (n = 213) männlich. Insgesamt waren 98 (20,7%) Patienten histologisch positiv, während 99 (20,9%) Patienten im CLO-Test positiv waren. Das Durchschnittsalter der infizierten Patienten (nach Histologie) betrug 49,4 ± 15 Jahre, 51% (n = 50) männlich, während das Durchschnittsalter der nicht infizierten Patienten 53,6 ± 17,1 Jahre betrug, 43.5% (n=163) männlich. Patienten, die mit H. pylori infiziert waren, waren signifikant jünger als diejenigen, die es nicht waren (49, 4 vs. 53, 6 Jahre; p = 0, 03; 95% -KI 0, 5025 bis 7, 962). Unter Verwendung histologischer Tests als Goldstandard gab es 21 falsch positive und 20 falsch negative CLO-Tests. Die Sensitivität, Spezifität, PPV und NPV des CLO-Tests im Vergleich zur Histologie betrug 80%, 94%, 79% bzw. 95%.

Schlussfolgerungen

Die Rate der mit H. pylori infizierten Patienten, die das Tallaght Hospital besuchen, ist gering (20, 9%, durch histologische Tests). Die geringe Sensitivität und der geringe NPV des CLO-Tests (80% bzw. 79%) rechtfertigen eine fortgesetzte histologische Untersuchung auf H. pylori, um eine minimale Inzidenz falsch negativer Diagnosen sicherzustellen. Es ist notwendig, den CLO-Test während der Endoskopie fortzusetzen, da er eine sofortige Diagnose der Infektion am selben Tag ermöglicht, an dem das Verfahren durchgeführt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Previous post Nach Hause gehen
Next post Daniel Berger: Folge meiner Übungsroutine, um jeden Aspekt deines Spiels zu verbessern