Unser Ziel war es, dem Kliniker einfach zu bedienende evidenzbasierte Richtlinien zur Verfügung zu stellen, die auf der besten verfügbaren Literatur basieren, um eine wirksame Präkonzeptionspflege anzubieten, die darauf abzielt, die Morbidität und Mortalität von Müttern und Föten / Neugeborenen zu verringern. Wir durchsuchten die Cochrane Library, MEDLINE und PUBMED von 1966 bis Januar 2009. Wir haben die Suchbegriffe „Vorurteil,““Vorurteilspflege,““Vorschwangerschaft,Und“Zwischenschwangerschaft.“ Wir haben uns insbesondere auf Level-I-Publikationen, randomisierte Studien und Metaanalysen dieser Studien konzentriert. Wir haben nicht-englische Publikationen aufgenommen, wenn relevant. Wir durchsuchten die Referenzlisten der identifizierten Manuskripte, und wählte diejenigen aus, die wir für relevant hielten. Preconception Care wurde als eine Reihe von Interventionen definiert, die darauf abzielen, Risiken für die Gesundheit oder das Schwangerschaftsergebnis einer Frau durch Prävention und Management zu identifizieren und zu modifizieren. Es sollte jedes Mal auftreten, wenn ein Gesundheitsdienstleister eine Frau im gebärfähigen Alter sieht. Persönliche und familiäre Vorgeschichte, körperliche Untersuchung, Laboruntersuchungen, Reproduktionsplan, Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel, Gewicht, Bewegung, Impfungen und Verletzungsprävention sollten bei allen Frauen überprüft werden. Folsäure 400 mcg pro Tag, sowie die richtige Ernährung und Bewegung sollten gefördert werden. Frauen sollten den Influenza-Impfstoff erhalten, wenn sie während der Grippesaison eine Schwangerschaft planen; die Röteln- und Varizellen-Impfstoffe, wenn keine Immunität gegen diese Viren vorliegt; und Tetanus / Diphtherie / Keuchhusten, wenn keine Impfung für Erwachsene vorliegt. Spezifische Interventionen zur Verringerung der Morbidität und Mortalität sowohl für die Frau als auch für ihr Baby sollten Personen angeboten werden, die an chronischen Krankheiten leiden oder Teratogenen oder illegalen Substanzen ausgesetzt sind. Es gibt mehrere Interventionen, die nachweislich das Schwangerschaftsergebnis wirksam verbessern, wenn sie als Vorsorge bereitgestellt werden. Diese sollten Frauen im gebärfähigen Alter konsequent zur Verfügung gestellt werden.
Zielgruppe: Geburtshelfer & Gynäkologen, Hausärzte. UNSERE ZIELE: Nach Abschluss dieser Bildungsaktivität sollte der Teilnehmer besser in der Lage sein, potenzielle Vorteile für Frauen und ihre Nachkommen zu bewerten, die sich aus der Vorurteilspflege ergeben, spezifische evidenzbasierte Vorurteilsstrategien in die klinische Praxis umzusetzen und Ressourcen für Praktiker und Patienten auszuwählen Printmedien oder Online im Zusammenhang mit der Gesundheit von Vorurteilen.