injektion von Insulin Glargin (rDNA-Ursprung)

Injektion von Insulin Glargin (rDNA-Ursprung)
Lantus

Pharmakologische Einstufung: Pankreashormon
Therapeutische Einstufung: Antidiabetikum
Schwangerschaftsrisikokategorie C

Verfügbare Formen
Nur auf Rezept erhältlich
Injektion: 100 Einheiten / ml

Indikationen und Dosierungen
Behandlung von Typ-1-Diabetes mellitus bei Patienten, die basales (lang wirkendes) Insulin zur Kontrolle von Hyperglykämie benötigen. Erwachsene und Kinder älter als 6 Jahre: Individualisieren Sie die Dosierung und verabreichen Sie S.C. einmal täglich h.s.
Behandlung von Typ-2-Diabetes mellitus bei Patienten, die basales (lang wirkendes) Insulin zur Kontrolle der Hyperglykämie benötigen. Erwachsene: Dosierung individualisieren und S.C. einmal täglich verabreichen h.s.

Pharmakodynamik
Antidiabetische Wirkung: Reguliert den Glukosestoffwechsel durch Stimulierung der peripheren Glukoseaufnahme, insbesondere durch Skelettmuskulatur und Fett, und durch Hemmung der Glukoseproduktion in der Leber.

Pharmakokinetik
Resorption: Nach S.C. injektion von Insulin Glargin Bei gesunden Probanden und bei Patienten mit Diabetes zeigten die Insulinserumspiegel eine langsamere, länger anhaltende Resorption und ein relativ konstantes Spiegel / Zeit-Profil über 24 Stunden ohne ausgeprägten Peak im Vergleich zu NPH-Insulin.
Verbreitung: Keine Informationen verfügbar.
Metabolismus: Teilweise metabolisiert zu zwei aktiven Metaboliten mit In-vitro-Aktivität ähnlich der von Insulin.
Ausscheidung: Keine Informationen verfügbar.

Strecke Beginn Gipfel Dauer
S.C. Langsam Keine 11-24 h

Kontraindikationen und Vorsichtsmaßnahmen
Lantus ist kontraindiziert bei Patienten, die überempfindlich gegen Insulin Glargin oder einen seiner sonstigen Bestandteile sind. Verwenden Sie nicht während Episoden von Hypoglykämie. Bei Patienten mit Nieren- oder Leberfunktionsstörungen vorsichtig anwenden.

Wechselwirkungen
Arzneimittel-Arzneimittel. ACE inhibitors, disopyramide, fibrates, fluoxetine, MAO inhibitors, octreotide, oral antidiabetics, propoxyphene, salicylates, somatostatin analog, sulfonamide antibiotics: May cause hypoglycemia and increased insulin effect. Monitor blood glucose levels. Dosage adjustments of insulin may be required.
Albuterol, corticosteroids, danazol, diuretics, estrogens, isoniazid, phenothiazine derivatives, progestins (including hormonal contraceptives), somatropin, sympathomimetics (such as epinephrine), terbutaline, thyroid hormones: May reduce serum glucose-lowering effect of insulin. Überwachen Sie den Blutzuckerspiegel. Die Insulindosis muss möglicherweise angepasst werden.
Betablocker, Clonidin, Guanethidin, Reserpin: Kann Anzeichen einer Hypoglykämie maskieren. Verwenden Sie vorsichtig. Überwachen Sie den Blutzuckerspiegel.
Betablocker, Clonidin, Lithium: Kann die blutzuckersenkende Wirkung von Insulin im Serum verstärken oder abschwächen. Überwachen Sie den Blutzuckerspiegel. Die Insulindosis muss möglicherweise angepasst werden.
Pentamidin: Kann Hypoglykämie verursachen, gefolgt von Hyperglykämie. Verwenden Sie vorsichtig. Überwachen Sie den Blutzuckerspiegel.
Drogen-Lebensstil. Alkoholkonsum, emotionaler Stress, Bewegung: Kann die blutzuckersenkende Wirkung von Insulin potenzieren oder schwächen. Überwachen Sie den Blutzuckerspiegel. Dosisanpassungen von Insulin können erforderlich sein.

Nebenwirkungen
Metabolisch: Hypoglykämie.
Haut: Lipodystrophie, Pruritus, Hautausschlag, Reaktionen an der Injektionsstelle (Schmerzen).
Sonstige: allergische Reaktionen.

Auswirkungen auf Labortestergebnisse
• Kann den Glukosespiegel senken.

Überdosierung und Behandlung
Hypoglykämie kann die Folge einer übermäßigen Insulindosis oder eines niedrigeren Insulinbedarfs sein, der durch vermehrte Arbeit oder Bewegung ohne Essen verursacht wird, Lebensmittel, die aufgrund von Verschiebung oder Unterlassung einer Mahlzeit nicht in der üblichen Weise aufgenommen werden, oder Krankheit mit Erbrechen, Fieber oder Durchfall. Symptome können Müdigkeit, Schwäche, Verwirrtheit, Kopfschmerzen, Krampfanfälle, Schwindel, Hunger, Übelkeit, Taubheitsgefühl und blasse Haut sein.
Leichte Episoden von Hypoglykämie können mit oraler Glukose oder anderen Kohlenhydraten behandelt werden. Anpassungen der Medikamentendosierung, der Essensgewohnheiten oder des Trainings können erforderlich sein. Schwerere Episoden mit Koma, Krampfanfällen oder neurologischen Beeinträchtigungen können mit I.M. /S.C. Glucagon oder konzentrierter I.V. Glucose behandelt werden. Eine anhaltende Kohlenhydrataufnahme und Beobachtung kann erforderlich sein, da Hypoglykämie nach offensichtlicher klinischer Genesung erneut auftreten kann.

Besondere Hinweise
• Insulin Glargin ist nicht zur intravenösen Verabreichung bestimmt. Es ist nur für S.C. Verwaltung.
• Wenn Sie von NPH-Insulin auf Insulin Glargin-Injektion umstellen, beginnen Sie mit 80% der gesamten NPH-Einheiten pro Tag
• Aufgrund der verlängerten Dauer von Insulin Glargin ist es nicht das Insulin der Wahl für diabetische Ketoazidose.
• Beachten Sie, dass die verlängerte Wirkdauer von Insulin Glargin von der Injektion in den S.C.-Raum abhängt.
• Absorption, Beginn und Dauer der Wirkung können durch Bewegung und andere Variablen wie Krankheit und emotionalen Stress beeinflusst werden.
BITTE Verwechseln Sie Lantus nicht mit Lente.
• Insulin Glargin darf nicht mit anderen Insulinen oder Lösungen verdünnt oder gemischt werden.
• Wie bei jeder Insulintherapie kann es an der Injektionsstelle zu einer Lipodystrophie kommen, die die Insulinresorption verzögert. Drehen Sie die Injektionsstelle kontinuierlich innerhalb eines bestimmten Bereichs, um die Lipodystrophie zu reduzieren.
• Hypoglykämie ist die häufigste Nebenwirkung von Insulin. Frühe Symptome können bei Patienten mit langer Diabetesdauer, diabetischer Nervenkrankheit oder intensivierter Diabeteskontrolle unterschiedlich oder weniger ausgeprägt sein. Überwachen Sie die Serumglukose bei diesen Patienten genau, da eine schwere Hypoglykämie auftreten kann, bevor der Patient Symptome entwickelt.
• Wie bei jedem Insulin müssen die gewünschten Blutzuckerwerte sowie die Dosierung und der Zeitpunkt der Antidiabetika individuell bestimmt werden. Die Überwachung des Blutzuckers wird für alle Patienten mit Diabetes empfohlen.
Stillende Patientinnen
• Es ist nicht bekannt, ob Insulin Glargin in signifikanten Mengen in der Muttermilch vorkommt. Weil viele Medikamente, einschließlich Humaninsulin, bei stillenden Frauen vorsichtig angewendet werden.
• Stillende Frauen müssen möglicherweise die Insulindosis und die Ernährung anpassen.
Pädiatrische Patienten
• Sicherheit und Wirksamkeit wurden bei Kindern im Alter von 6 bis 15 Jahren mit Typ-1-Diabetes nachgewiesen.
• Die Anwendung bei Kindern unter 6 Jahren wurde nicht untersucht.
• Basierend auf den Ergebnissen klinischer Studien sind die Dosierungsempfehlungen für Kinder die gleichen wie für Erwachsene.
Geriatrische Patienten
• Da Hypoglykämie bei älteren Patienten mit Diabetes schwer zu erkennen sein kann, sollten die Anfangsdosis, die Dosisinkremente und die Erhaltungsdosis konservativ sein, um hypoglykämische Reaktionen zu vermeiden.

Patientenaufklärung
• Informieren Sie den Patienten über die richtigen Techniken zur Blutzuckerüberwachung und das richtige Diabetes-Management.
INFORMIEREN Sie Diabetiker über die Anzeichen und Symptome einer Hypoglykämie wie Müdigkeit, Schwäche, Verwirrtheit, Kopfschmerzen und blasse Haut.
• Raten Sie dem Patienten, leichte Hypoglykämie-Episoden mit oralen Glukosetabletten zu behandeln. Ermutigen Sie den Patienten, im Falle einer hypoglykämischen Episode immer Glukosetabletten mitzunehmen.
• Bringen Sie dem Patienten bei, wie wichtig es ist, eine Diabetesdiät aufrechtzuerhalten, und dass Anpassungen der Arzneimitteldosierung, der Essensgewohnheiten und der Bewegung erforderlich sein können, um die Serumglukose zu regulieren.
WARNUNG Informieren Sie den Patienten, dass jede Änderung des Insulins vorsichtig und nur unter ärztlicher Aufsicht erfolgen sollte. Weisen Sie ihn darauf hin, dass Änderungen von Insulin, Stärke, Hersteller, Typ (z. B. normal, NPH oder Insulinanaloga), Spezies (Tier, Mensch) oder Herstellungsverfahren (rDNA im Vergleich zu tierischem Quellinsulin) dazu führen können, dass die Dosierung geändert werden muss und dass die Dosierung der ebenfalls eingenommenen oralen Antidiabetika möglicherweise angepasst werden muss.
• Informieren Sie den Patienten, keine OTC-Produkte ohne ärztliche Genehmigung zu verwenden.
WARNUNG Warnen Sie den Patienten, kein anderes Insulin oder keine andere Lösung mit Insulin Glargin zu verdünnen oder zu mischen. Wenn die Lösung trüb ist, raten Sie dem Patienten, die Durchstechflasche zu entsorgen.
• Weisen Sie den Patienten an, ungeöffnete Durchstechflaschen und Patronen im Kühlschrank aufzubewahren.

Reaktionen können häufig, gelegentlich, lebensbedrohlich oder HÄUFIG UND LEBENSBEDROHLICH sein.
◆ Nur Kanada
◇ Nicht markierte klinische Anwendung

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