Elternschaft

Obwohl Kelly Gambrell, 34, eine erfahrene Mutter ist, fürchtet sie immer noch SIDS. Während sie religiös ist, ihr viertes Kind, den 3 Monate alten Kullen, auf den Rücken zu legen, um zu schlafen und die Betreuer daran zu erinnern, dasselbe zu tun, kann sie ihre Angst nicht überwinden und erinnert sich an das Entsetzen, das sie empfand, als das Baby eines Kollegen vor einigen Jahren in der Kindertagesstätte an SIDS starb. „Ich weiß, dass es immer noch passieren könnte“, sagt der Verwaltungsleiter von Alexandria, Virginia.

Jeder Elternteil kann sich auf Gambrells Angst vor dem plötzlichen Kindstod (SIDS) beziehen, dem unerklärlichen Tod eines ansonsten gesunden Babys unter 1 Jahr im Schlaf. Es ist ein tragisches Mysterium, das jährlich 2.200 Säuglingen das Leben kostet. Die SIDS-Todesfälle erreichen ihren Höhepunkt zwischen 2 und 4 Monaten, und 90 Prozent treten vor dem 6. Lebensmonat auf. Mehr Jungen sterben an SIDS als Mädchen, und afroamerikanische und indianische Babys sind besonders gefährdet, ebenso Frühchen und Säuglinge, deren Mütter keine Schwangerschaftsvorsorge hatten, und Babys, deren Mütter rauchen.

Obwohl SIDS nach wie vor die häufigste Todesursache bei Kindern im Alter von 1 Monat bis 1 Jahr ist, kommt es immer noch selten vor, und Babys, die heute geboren werden, erliegen weitaus seltener SIDS als diejenigen, die vor einem Jahrzehnt geboren wurden. „Wir nähern uns einer Sechzig-prozentigen Reduzierung der SIDS-Todesfälle“, sagt Laura Reno, Direktorin für öffentliche Angelegenheiten der gemeinnützigen First Candle / SIDS Alliance. Darüber hinaus enthüllt die Forschung neue Wege, um das Risiko Ihres Babys zu reduzieren. So können Sie helfen, Ihr Baby zu schützen.

Legen Sie Ihr Baby „zurück“ in den Schlaf
Legen Sie Ihr Baby auf den Rücken, um zu schlafen, ist immer noch der wichtigste Weg, um ihr SIDS-Risiko zu reduzieren. Eine mögliche Erklärung dafür, warum Rückenschlafen das Risiko senkt, ist, dass ein Baby, das auf dem Bauch schläft, die sauerstoffarme Luft, die es gerade ausgeatmet hat, eher „wieder aufatmet“. Seit 1992, als die American Academy of Pediatrics (AAP) und andere Gesundheitsorganisationen Ärzten empfahlen, den Rückenschlaf von Säuglingen zu fördern, wurde die Zahl der SIDS-Todesfälle um mehr als die Hälfte gesenkt. Zu der Zeit schliefen 70 Prozent der US-Säuglinge auf dem Bauch; mehr als zehn Jahre später ist diese Zahl auf 14 Prozent gesunken. (Side Sleeping wird nicht empfohlen, da Säuglinge sich leicht drehen und auf dem Bauch landen können. Der einzige Nachteil, der mit dem Schlafen im Rücken verbunden ist, ist eine Abflachung des Kopfes bei einigen Babys, aber Ärzte sagen, „Bauchzeit“, wenn das Baby wach ist und von einem Erwachsenen beaufsichtigt wird, kann helfen, dies zu verhindern. Wenn sich ein Baby von Geburt an daran gewöhnt, auf dem Rücken zu schlafen, braucht es kein Gerät, um es auf dem Rücken zu halten. Tatsächlich werden sogenannte SIDS-Positionierer von der AAP, First Candle oder dem Nationalen Institut für Kindergesundheit und menschliche Entwicklung nicht empfohlen.

Schaffen Sie eine sichere Schlafumgebung

Der sicherste Ort für Ihr Baby zum Schlafen (ob zu Hause, in der Kindertagesstätte oder bei Verwandten) ist ein Kinderbett, das den neuesten bundesstaatlichen und freiwilligen Sicherheitsstandards entspricht. Um sicherzustellen, dass dies der Fall ist, überprüfen Sie, ob es entweder von der American Society for Testing and Materials (ASTM) oder der Juvenile Products Manufacturers Association (JPMA) zertifiziert wurde. Es sollte eine feste, eng anliegende Matratze und keine lose Bettwäsche haben – ein SIDS-Risiko, da der Kopf eines Babys an einer weichen Oberfläche hängen bleiben und ihm Sauerstoff entziehen könnte. Aus dem gleichen Grund sollte ein Baby niemals auf eine weiche Matratze, ein Wasserbett, ein Sofa, eine Bettdecke oder ein Kissen oder eine andere weiche Bettwäsche gelegt werden. Halten Sie Ihre Krippe einfach: Keine Plüschtiere (die Stofftiere, die Sie als Geschenk erhalten, können glücklich auf einem nahe gelegenen Regal ruhen, bis er alt genug ist, um mit ihnen zu spielen), Kissen oder Decken.

Babys brauchen wirklich nicht viel Bettwäsche — verwenden Sie einen „Schlafsack“ anstelle einer Decke. Während Viele denken, dass sie „warm gehalten“ werden müssen, warnen Ärzte, dass Überhitzung das SIDS-Risiko erhöht. Ihr Baby fühlt sich normalerweise bei der gleichen Temperatur wohl wie Sie. Obwohl der AAP keine Position auf Krippenstoßfängern hat, betrachtet First Candle sie als Risiko, sobald sich ein Baby umdrehen kann. Wenn Sie Stoßstangen verwenden, entscheiden Sie sich für fest, nicht flauschig.

Untersuchungen zeigen, dass die Exposition gegenüber Zigarettenrauch vor oder nach der Geburt das Risiko für SIDS erhöhen kann. Lassen Sie niemanden während der Schwangerschaft oder in der Nähe Ihres Babys rauchen. Und natürlich, wenn Sie rauchen, tun Sie alles, um aufzuhören, oder vermeiden Sie zumindest immer das Rauchen um das Baby herum.

Überdenken Sie das Mitschlafen
Selbst Mütter, die das Teilen des Bettes nicht als dauerhafte Vereinbarung betrachten, sind versucht, gelegentlich mit ihrem Baby einzuschlafen, um Komfort und Bequemlichkeit zu gewährleisten. Experten warnen jedoch davor, dass dies gefährlich sein kann. „Ein gutes Dutzend oder so sehr gut kontrollierte epidemiologische Studien zeigen eine Beziehung zwischen Bett-Sharing und SIDS“, sagt John Kattwinkel, M.D., Charles Fuller Professor für Neonatologie an der Medizinischen Fakultät der Universität von Virginia in Charlottesville und Vorsitzender der Task Force der American Academy of Pediatrics für SIDS.

Besonders besorgniserregend, da immer mehr von uns zusätzliche Pfunde zulegen, ist die neue Forschung, die zeigt, dass das Teilen des Bettes mit übergewichtigen Eltern Babys einem noch höheren Risiko aussetzen kann. First Candle warnt bereits davor, mit einem Baby zu schlafen, und zum Zeitpunkt der Drucklegung debattierte die AAP darüber, dasselbe zu tun.

Wenn Sie sicher in der Nähe Ihres Babys bleiben möchten, empfehlen Reno und Dr. Kattwinkel eine Zimmergemeinschaft anstelle einer Bettgemeinschaft. Positionieren Sie das Kinderbett oder die Babywiege neben Ihrem
eigenen Bett (oder versuchen Sie es mit einem Mitschläfer, der an Ihrem Bett befestigt wird), um Nähe und einfaches Stillen zu gewährleisten. Studien zeigen, dass gestillte Babys ein geringeres Risiko für SIDS zu haben scheinen, obwohl die Forschung nicht herausgefunden hat, warum.

Einige Befürworter wie La Leche League International und William Sears, M.D., glauben, dass Co-Sleeping sicher durchgeführt werden kann und bieten Vorschläge für die Vorbereitung Ihres Bettes für sicheres Co-Sleeping. (Um zu erfahren, wie, besuchen oder .)

Erziehungspersonen

Eltern können helfen, ihr Baby zu schützen, auch wenn sie nicht in der Nähe sind. Da 20 Prozent der SIDS-Todesfälle auftreten, wenn jemand anderes als ein Elternteil das Baby beobachtet (14 Prozent in Kindertagesstätten), sagen SIDS-Experten, dass Pflegekräfte die Sicherheit von SIDS, insbesondere beim Schlafen, verstehen müssen. Ein Baby, das gewöhnlich auf dem Rücken schläft, ist laut einer aktuellen Studie der Washington University Medical School noch anfälliger für SIDS, wenn es zum Schlafen auf den Bauch gelegt wird. Kelly Gambrell, motiviert durch die Erfahrung ihres Kollegen, hat genau das getan. Sie nahm ihre Mutter mit zum Kinderarzt, um aus erster Hand zu hören, wie wichtig der Rückenschlaf ist. Und mit ihrer Schwiegermutter, einer Krankenschwester, der vor Jahrzehnten beigebracht wurde, dass „Schlafen am besten ist“, sagten wir ihr so ziemlich, dass sie Kullen nicht beobachten kann, wenn sie ihn auf den Bauch legt.“

Überspringen Sie den Schnuller“
So unwahrscheinlich es auch klingt, ein Schnuller in der Nacht und ein Nickerchen könnten helfen, Ihr Baby zu schützen: Untersuchungen zeigen, dass Babys, die Schnuller verwenden, ein geringeres SIDS-Risiko haben. „Die Daten sind sehr auffällig“, sagt Dr. Kattwinkel. „Jede Studie hat eine schützende Wirkung von Schnullern gezeigt.“ Ein Bericht, die Chicago Infant Mortality Study von 2003, zitierte die Verwendung eines Schnullers als signifikanten Risikofaktor, zusammen mit weicher Bettwäsche und Magenschlaf, bei städtischen Säuglingen, die an SIDS starben.

Warum könnten Schnuller helfen, das Risiko von SIDS zu senken? Das ist ein weiteres Rätsel. „Jeder hat eine Idee“, sagt Dr. Kattwinkel. Einige theoretisieren, dass es die Atemwege stimuliert und offen hält, dass es den Schlafzustand des Babys verändert (dem Baby hilft, aufzuwachen oder sich zu verschieben, wenn es eine Atemstörung gibt), oder einfach, dass Schnuller Babys davon abhalten, auf ihre Gesichter zu rollen.

Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass „Pacis“ Zahnprobleme verursacht, solange Babys die Gewohnheit im Alter von 1 Jahren aufgeben, sagt Dr. Kattwinkel. Aber es gibt ein paar Nachteile. Sie können eine leichte Zunahme von Ohrenentzündungen verursachen, und als Elternteil eines ehemaligen schnullersüchtigen Babys ist der Aufgabeprozess nicht immer schön. Dann gibt es den „Yuck“ -Faktor. Mehr als eine verzweifelte Mutter hat einen Schnuller vom Boden von McDonald’s oder dem Lebensmittelgeschäft genommen und nach einem kurzen Knall in ihren eigenen Mund ihrem Baby zurückgegeben.

Machen Sie sich keine Sorgen, dass der Gebrauch von Schnullern das Stillen beeinträchtigt, sagt Dr. Kattwinkel. Tatsächlich sind Stillgruppen wie La Leche League nicht vollständig gegen Schnuller, solange sie eingeführt werden, nachdem das Stillen gut etabliert ist. Und die meisten Experten sind sich einig, dass „Nippelverwirrung“ oder die Angst, dass ein an Schnuller oder Flaschen angepasstes Baby sie der Brust vorziehen könnte, kein Problem darstellt, wenn eine Flasche oder ein Schnuller eingeführt wird, nachdem das Baby gestillt wurde — normalerweise nach den ersten Wochen. Sie werden die potenziellen Sicherheitsvorteile nicht verpassen, wenn Sie auf die Einführung eines Schnullers warten — SIDS ist im ersten Lebensmonat sehr selten.

Versuchen Sie sich zu entspannen

„Back to Sleep“ war so erfolgreich, dass man leicht glauben kann, dass übermäßiges Schlafen, Rauchen und weiche Bettwäsche SIDS „verursachen“. Aber die Wahrheit ist, dass einige Babys anfälliger für diese Risikofaktoren zu sein scheinen, während andere betroffen sind, ohne irgendwelchen ausgesetzt zu sein. Neue Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass dies auf ihre genetische Ausstattung oder Anomalien in ihrem Gehirn zurückzuführen sein kann.

Die Identifizierung dieser gefährdeten Babys kann uns helfen, sie in Zukunft zu schützen. „Genetik scheint ein sehr wichtiger Weg zu sein, unser Verständnis von SIDS zu verbessern“, sagt Carl Hunt, MD, Direktor des Nationalen Zentrums für Schlafstörungen Forschung an den National Institutes of Health (NIH) in Bethesda, Maryland, und ein prominenter SIDS-Forscher. „Da wir weiterhin verstehen, wie sich Gene bei Babys unterscheiden, die an SIDS sterben, könnten zukünftige Tests uns helfen, diejenigen zu identifizieren, die gefährdet sein könnten — und sogar die Anomalie korrigieren.“ Hier sind einige der neuesten Forschungsergebnisse:

* Säuglinge, die an SIDS sterben, haben oft eine Fehlfunktion des Hirnstamms (der Teil des Gehirns, der automatische Aktivitäten wie Atmung und Herzfrequenz reguliert) in einem Bereich, der bestimmte Atemfunktionen während des Schlafes stimuliert, so Forscher an der Harvard Medical School in Cambridge, Massachusetts. Diese Babys reagieren möglicherweise nicht richtig (z. B. durch Drehen des Kopfes), wenn ihre Luftzufuhr durch ein weiches Kissen unterbrochen wird.

* Einige SIDS-Opfer weisen Genanomalien auf, die zu potenziell tödlichen Herzschlagunregelmäßigkeiten beitragen oder die Kontrolle von Serotonin beeinträchtigen, einer Chemikalie, die zur Regulierung des Schlafes beiträgt, so Dr. Hunt und andere Forscher am NIH.

* Während die meisten Säuglinge kleinere Krankheiten leicht überleben, deuten frühe Forschungsergebnisse darauf hin, dass eine plötzliche schwere oder ungewöhnliche Reaktion auf eine Infektion einige SIDS-Fälle erklären kann.

Die gute Nachricht, sagt Dr. Erstens müssen sich Eltern keine Sorgen um ihre mögliche genetische Anfälligkeit machen und auf diese zukünftigen Entwicklungen warten, bevor sie Schutzmaßnahmen gegen SIDS ergreifen. „Die optimistische Botschaft für Familien ist, dass die Genetik nicht das Schicksal bestimmt“, sagt er. „Es gibt immer eine Wechselwirkung zwischen Genetik und Umwelt, und wir kennen bereits eine Vielzahl wichtiger Risikofaktoren, die Eltern kontrollieren können.“

Das ist der Ansatz, den Kelly Gambrell verfolgt. „Ich mache genau das, was der Arzt sagt, ich halte ihn auf dem Rücken und es gibt keine ausgestopften Tiere oder Kissen in der Wiege“, sagt sie. Zu wissen, dass sie die richtigen Dinge tut, hilft, ihre Sorgen in Schach zu halten und lässt sie sich entspannen und ihre Zeit mit Kullen genießen. „Sie können sich zu Tode sorgen machen“, fügt Gambrell hinzu. „Du kannst das Baby nicht alle fünf Minuten kontrollieren.“

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